Die TT App ist aktueller, kostet weniger auch LIVE Daten sind da, aber da hast du noch ein Gerät und einige mögen es über Handy nicht. Ich mache beides..:-)
Beiträge von Dagobert
-
-
Die Daten ( geänderte) dauern schon etwas. Die Navis mit LIVE bekommen einiges schneller was über LIVE geht. Kartenänderungen können schon länger dauern und dazu kommt noch dass die Renault Karten ( obwohl von TT) noch eine VFerzögerung von 1 bis 1,5 Jahren haben. Also wenn was bei TT geändert wird braucht es z.B. 3-6 Monate und da drauf kannst du noch 1 Jahr oder mehr für Renault rechnen. Also die Karten frisch aktuallisiert sind nicht so aktuell.
-
Soltest du Carminat bzw. die Karten aktualisieren, lese bei TT wie es geht. Muss bei TT über Tom Tom Home ein Konto anlegen ( mit eine Mailadresse) und als erstes immer System, dann alles andere aktuallisieren. Ich weiß nicht wie Groß deine SD Karte in Carminat ist, es könnte passieren, dass sie zu klein ist für die neue Karten. Wenn so was der Fall ist, kannst du alles auf großere SD Karen ( bis 16 GB) umziehen. Wie es geht, findest du bei TT. Meine damalige SD Karte ( original von Renault) war gerade 500 MB und ich habe dann damals auf 4 GB umgezögen. Die Karten von Heute sollten noch auf eine 8 GB SD Karte passen....
-
Hi,
vielleicht kann so was helfen...ich weiß nicht ob es richtige Carminat ist. So was hatte ich in meinen Scenic von 2009.
-
Da werden dir beide Armin767 und ArminLinder mehr schreiben können.
-
Ach, du hast Koli 1....??? Da hast du nicht R-Link 2. Ich weiß nicht warum ich bei dir auf Koli 2 komme...:-)
-
Es steht doch einiges in BA unter Punkt 4:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Mahlzeit zusammen....
Da das Handbuch keine Auskunft über die "Telefonfunktion" ausspuckt, bin ich damit gerade am experimentieren. Mein Handy hab ich schon ohne Probleme gekoppelt und auch die Telefonbucheinträge erfolgreich exportiert. Nun bin ich am rätseln, welche Möglichkeiten es gibt, Rufnummern schneller auf- und anzurufen. Die Version über die Steuereinheit in der Mittelkonsole oder über die Radioknöpfe erscheint mir doch als recht umständlich...
Außerdem gibt es unten an dem fetten Schalter rechts am Lenkrad einen Hebel. Wenn man diesen betätigt, sagt eine nette Dame:" Es sind keine Einträge im Sprachspeicher vorhanden..."
Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen
Hi,
hier hast du R-Link 2 simulator:
http://r-link2.renault.com/home
Da kannst du fast alles wie im Auto ausprobieren...
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_10h43m32s_002_.pngAshampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_10h44m08s_003_.png
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_10h44m27s_004_.pngAshampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_10h44m50s_005_.png
-
Hi,
Ich habe Jährlich min. 2x Kroatien strecke ( ca. 3000 bis 3500 km) oder ab und zu 3x. Hier in D fahre ich nicht zur Arbeit hab ab und zu kurze Strecken. habe nicht so was bekommen, also alles normal wie es sein soll....
-
Da bin ich froh dass ich nicht updaten kann..
Lieber alte Karten aber immer noch Radarwarner..:-)