Beiträge von Dagobert

Und dann noch als Initiale zu verkaufen wo mit BOSE schon teuerer ist. Irgendwie versuchen die Verkäufer immer noch ein Cent mehr rauszuholen, finde ich.

Ich finde bei Renault diese Version (My21) nicht. Also wenn du online in Konfiguration gehst hat jeder Initiale Koli BOSE drin. Ist dein Auto vielleicht aus EU Ausland oder so was ähnliches....? Vielleicht wurde Koli irgendwo als Initiale ohne BOSE Sound verkauft und ist auf Umwegen nach Deutschland gekommen.

Also ich habe bei mir in Intens Arkhanyms. Ich wollte ein Schalter haben, deswegen kein Initiale, weil alle Initiale automatik sind..:-)

Es könnte sein dass du die Version TECHNO bekommen hast. Ich habe gerade geschaut, bei TECHNO wird nicht über BOSE geschrieben und bei INITIALE PARIS schon. Wenn du auf der Seite unterschied im Vergleich anklickst einzige Technische unterschied was ich da gesehen habe ist, dass bei TECHNO noch zweite Bereifung erlaubt ist. und bei Ausstattung steht bei TECHNO niergendwo BOSE und bei INITIALE schon. Es könnte sein, dass du vielleicht ein TECHNO im Pelz von INITIALE bekommen hast.. :) . Schau mal hier im Link:

KOLEOS | Konfigurator | Renault Deutschland

pasted-from-clipboard.png

Bei INITIALE PARIS steht unter: "Gesamte Ausstattung":

Ich habe immer alle Karten und den rest aufm Rechner gespeichert.

Du kannst danach einfach neu Formatieren ( musste ich sogar bei mir immer machen, bevor ich die neuen Karten, etc. geupdatet habe)

danach für paar Minuten ins Auto zum initialisieren und dann am PC mit Toolbox noch mal download anstoßen....

Anschließend im Auto instalieren.. :)

Ja, Niederlassung Frankfurt macht solche befristete Angebote. So hab ich mein auch bekommen, bei mir musste alles bis Ende September 2018 sein, wenn ich mich gut erinnern kann. Mein Koli war aber schon da, stand nur in HH deswegen hab ich NUR ein Monat gewartet..:-)

Bis da wird auch AA besser, bin halt optimist.... :) Warte noch auf mehr Wireless Anbieter, damit ich mein Handy nicht in Mittelkonsole ablegen muss, wenn ich es mit AA verbinde. Irgendwann kommt einiges noch, bis da geht es prima über Handy und ich habe mein Navi immer mit, egal was von Auto..:-)

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen kannst du vergessen, die stimmen mal öffter, mal gar nix. Ich hab das sowieso nicht ernst genommen, wie soll es auch stimmen wenn man weiß wie viele Straßenänderungen ( auch Bundes und Autobahn) täglich gibt. So was kann vielleicht nur dann klappen wenn jeder direkt live ändern kann und so weit sind wir immer noch nicht.

Ich sehe z.B. einige Straßen wo Navi im Auto ( über 1,5 Jahre alte Karte) richtige Geschwindigkeitsbegrenzungen zeigt, weil die Änderungen und wieder alte Geschwindigkeit noch nicht aktualissiert sind. Also alt ist wieder richtig und die App oder TT Navis kommen mit verzögerung. Wie geagt, so was ist mir egal, es gibt Straßenschilder. Auch wenn ich über B oder C oder paar KM länger, links oder rechtsrum navigiert wurde, ist mir egal wenn ich im Unbekanten Gebiet ans Ziel komme. Wichtig sind Stau und Blitzer und das macht TT recht ordentllich....

Auch Navi im Auto kommt ans ZIel, NUR die LIVE Dienste sind nicht mehr da ( hab nicht verlängert)...:-)

PS. Sogar Autos mit Kamera zeigen ab und zu falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Es gibt viel Schnick-Schnack was man so machen und einstellen kann. Ob man es braucht ist andere Frage. Ich warte noch das Androoid Auto besser wird, bei CarPlay ist schon besser. Da bekommt man die App auf Autodisplay wenigstens bei Koli II und kann so navigieren.

Die TT App kostet jetzt 19.99 im Jahr. Und Blitzer und LIVE sind dabei. Da lohnt es sich nicht irgendein NAVI zu kaufen, bzw. für viel Geld zu aktualisieren. Wenn du noch mit Google zu recht kommst, noch besser.

Ich habe mein Handy am Lüftungsgitter zwischen Lenkrad und Autoradio. ( klemm oder Magnet) Handy ist schnell drauf bzw. ab. Blitzer App hab ich auch, aber je mehr desto besser.. :)

Da ich relativ oft nach Süden ( Kroatien) gehe konnte ich TT testen. Was die Österreich, Slowenien und Kroatien betrifft bin ich mit Warnungen und Navigation zufrieden..:-)

PS. Ich habe mir auch im Koli II die Dienste nicht verlängert. Erste 3 Jahre hatte ich inclusive und jetzt bleibt es so und ich habe die App. Es lohnt sich für dieses Geld nicht zu verlängern. Einiges hängt bei TT, anderes bei Renault und bis es im Auto ist, ist nicht mehr aktuell genug.