Beiträge von Dagobert

Ja adaptive tempomat arbeitet mit Sicherheitsabstandswarner gut zusammen. Das ist so cool auf der Autobahn😃

Ich meinte nicht Adaptiven Tempomat, weil ältere Kolis haben leider so was nicht. Wir haben schon geschaut ob sich so was per Software einschalten kann aber bis jetzt hat keiner was versucht. Ein paar hier haben per Software es eingeschaltet dass man im Tacho die Farbwarnung bekommt je nach dem wie weit man von vorderman ist. Es ist kein Tempomat, nur halt dier Farbe ( weiß, grün, orange, rot) und die sekunden die man von vorderman entfernt ist. Das ist für mich beste einstellungen von einigen die man einstellen könnte. Es gibt hier in Forum irgendwo die Fotos davon, weiß gerade nicht wo genau.. :)

Ich hatte ein Golf 3 weiß und in Familie waren die Autos weiß, das hat mir gereicht. Ich hatte jahrelang dunkelblau und letzte Scenic war wie auch jetzt Koli schwarz... Ist wie immer geschmacksache, deswegen gibt es verschiedene Farben.

Wäre nicht schön gebe es NUR schwarz oder NUR weiß...bunt ist schöner und jeder findet was für sich..:-)

Was ich im Tacho wirklich nutze und als Mehrtwert finde ist Abstandmessung. Ich weiß nicht ob neue Kolis das schon ab Werk drin haben, ich habe mir über Software aktiviert. Da bekomme ich farblich den Abstand von Vorderman. Grün, Orange, Rot je nach dem wie weit ( Meter) ich Abstand habe...

Ja irgendwie entfernen die mehr und mehr Ausstattungen für die selbe Endsumme 😂 aber egal ich liebe mein Auto auch ohne Bose ist die Anlage sehr schön. Meine Eltern Fahren 2015ner Clio und da merkt man wirklich Unterschiede 😂klar bose wäre cool aber es ist wie es ist. Lieber weißes Auto ohne bose als schwarz mit Bose🤣

Ich lebe auch gut mit dem Koli ohne Bose... :)

Nur mit der Farbe bin ich nicht bei dir...ich wollte auf keinen Fall weiß....ich wollte schwarz.. :)

Ich hatte schon mal weiß, blau und schwarz als Farbe und schwarz ist für mich am besten.

Hey

Wisst ihr wie ich Google Maps über Carplay auch auf mein Tacho sehen kann? Die Normale Navigation sieht man ja auch über Tacho mit pfeile usw aber bei Carplay geht das nicht?

So weit ich weiß wird NUR Handybildschirm auf Autoradiobildschirm gespiegelt. Daselber gild denke ich auch für die Apps die man dann bei AA hat. Das was du in normaler Navigation siehst wird wohl von Renault und R-Link 2 umgesetzt.

PS. die Pfeile im Tacho sind für mich nicht zu gebrauchen, klein und kurz eingeblendet. Da ich per Tom Tom App navigiere und das Handy direkt am Luftungsgitter zwischen Lenkrad und Autoradio habe, schaue ich wenn überhaupt nötig gleich da und hab viel mehr zu sehen...

Ja genau die MY21 ist wohl ohne Bose Lautsprecher. Auch wenn der Verkäufer es nicht wusste kann das Autohaus nicht mit bose bewerben und ein Modell ohne zu Verfügung stellen😅

Das stimmt und da kommt die Frage, ob es unbewusst oder bewusst, damit man den Preis noch ein wenig höher machen könnte..:-)

Bei Renault Deutschland hab ich KOLI als (My22) gefunden.

pasted-from-clipboard.png

Und bei mobile.de ist dein Koli (My21) da aber sie schreiben nicht von BOSE ...:-) Also dein Verkäufer hat einfach (gewollt oder aus versehen) BOSE Ausstattung dazu geschrieben( sollte eigentlich bei Initiale Paris serienmässig dabei sein) und hat sich nicht im Vorfeld informiert ob Koli ein Renault aus Deutschland ist oder ob er woanders kommt.

Hier bei mobile.de hab "dein" Koli als ( My21) gefunden. Da schreiben sie nicht von BOSE... :)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=340393279&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelDescription=initiale&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=d875c39d-2ad9-e5cd-cccb-de72d1855e79