Beiträge von Dagobert

Sollst dich nicht zu früh freuen, einige von uns haben schon länger 9.xxx Software, da ist noch nicht mit dem Logo. Wie gesagt, Logo bekomme ich nur bei meiner Musik vom Sick oder SD Karte.

Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Seit 1984 (mein erster PC) bis heute habe ich es tatsächlich erst einmal erlebt, dass die Bios-Barterie dem Ende entgegen sah, und es als Meldung beim Systemstart angezeigt wurde und somit rechtzeitig gewechselt werden konnte...

Ich meinte nicht BIOS, die Festplatte da kommt auch Strom. Und einige andere PC Komponennten.. :)

Ich weiß was ich schreibe, ich habe meinen ersten Update ERST im FEBRUAR geschafft. Die Dateien waren schon Ende November daund ich habe bis zu Renault mich wund geschrieben und sie mir andere Daten gesendet, etc. Dann hab ich gesagt, ok ich mache es einfach alles wieder von vorne, schrit für schrit. Dann irgendwo zufällig gelesen, dass man alles frei machen muss ( USB, SD Slot...) Hab dann meine SD Karte ( da ist die Musik voll drauf) rausgenommen, in der Mittellkonsole verteiler raus ( da hatte ich von Zigarettenanzünder auf 2 USB ( Navi und Dashcam). Danach neuformatierten USB Stick im Auto initialisiert und dann am PC NUR Systenupdate drauf geladen. Danach wieder ins Auto und Systemupdate im Auto instaliert. Wo das geklappt hat, hab wieder USB Neuformatiert, initialisiert und am PC über Droopbox die Karten aufm Stick geladen. Da hat dann alles schön geklappt. Ich wusste nicht was nicht funktioniert hat, ich habe vorher genauso alles gemacht.

Wie gesagt, es sind die kleinigkeiten die dann Download stören. So was wie Systemupdate, dann Stick muss formatiert werden ( viele machen schnell, hab dann ganz normal formatiert- dauert halt länger), alle Anschlüße sollen frei sein...( wenn man was vergisst, kann das wieder stören... ) Es kann sogar am USB Stick liegen...sollte nicht zu groß sein. Ich hatte ein mit 16 GB, deswegen auch anderen probieren...

Hast du versucht die Version aus Toolbox 7.024.164 im Auto auf R-Link 2 zu instalieren...? Wenn du dann ima Auto aufm R-Link xxxx. 164 hast, erst dann die Karten aktualisieren. Im Auto hast du doch nicht die aktuellste...es ist nur 7.024.136

Erst wenn du Systemupdate aktuell hast geht es dann mit Kartenupdate. Es steht doch bei Renault ,dass man als erstes System Aktuell haben soll, damit man die Karten Aktuallisieren kann.

Jetzt muss ich doof fragen, wo verbindest du dein Stick zum Update.? Renault hat eine menge an USB Möglichkeiten.....

Nimmst du die USBs die im Box zwischen Vordersitzen sind..?

Hier noch mal wie es geht:

https://cdn.group.renault.com/ren/de/pdf/RLINK2-software-upgrade-guide-DE.pdf

Gibt's ein Lösung hier? Workaround?

Hast du versucht die Daten aufm Stick zu löschen, Stick neu zu Formatieren und im Auto initialisieren (3-5 min einstecken und Auto laufen lassen). Danach wieder am PC mit Toolbox.

Ich hatte mit meinem ersten Update viele Probleme damals. Am PC solltest du ein wenig "putzen" CC Cleaner(Aus Erfahrung läuft dann Update etwas schneller/ sauber).

Wenn du Stick im Auto initialisierst, sollten keine anderen entweder SD Karte ( einige haben SD Slot- ich auch) oder USB Slots belegt werden. Also alles trennen und danach Initialisieren.

Ich habe bei mir abends gemacht, also alles vorbereitet und am Abend Toolbox gestartet und am nächsten Morgen geschaut. Vorher solltest du schauen ob Software/ System aktuell ist. Als erstes immer zuerst Software aktualisieren und danach die Karten.

Und bei mir war es oft so, dass Toolbox warum auch immer gestoppt hat und ich musste mehrmals einfach wieder die Meldung bestätigen und weiter machen lassen, bis es nicht fertig war.

Es ist eigentlich interesant. Ich suche auch was ähnlisches wie AA Wireless, die Bestellung ist mir ein wenig kompliziert. Aber die Idee, das Handy ohne Kabel mit R-Link2 zu verbinden ( beim mir und bei dir ist es NUR die USB Anschluß in der Ablage zwischen vordersitzen, was natürlich nicht so einfach zu verbinden ist und dabei die Lehne zu zu haben) und vieles aufm Autoradiodisplay zu nutzen, ist sehr interessant. Fermata Auto spielt die mUsik, und videos ( You Tube), ich brauche was wo ich andere Apps nutzen kann wie z.B. TT Navigation. Die geht schon vom Haus her über AA aber noch nicht mit allen Funktionen wie die App.