Befor ich jedes 2ten mal den Sensor sauber machen soll, damit alles funktioniert, mache ich es einfach wie alle andere ohne Sensor. Das dauert auch nicht länger..
Beiträge von Dagobert
-
-
Wenn ich mich gut erinnere, war mit neue Batterie alles weg.
-
Ich mache dann so, wie alle anderen die so was nicht haben..
Es gibt bei mir nicht so viele Fälle, wo ich beide Hände im gebrauch habe und so nicht den Schalter betätigen kann.
-
Das ist aber nicht schön zu lesen....
Ich dachte, wenn hier einer den Koli bis zum bitteren Ende fährt und auch repariert, bist Du das. (Okay - und ich, weil ich sonst finanziell ruiniert wäre )
Besteht denn wenigstens Hoffnung, dass Du dem Forum erhalten bleibst?
Immerhin ist Dein fundiertes Wissen über den 1er Gold wert
Du müsstest ja nur den Text in der Signatur etwas abändern
("Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es geht nix über den Drehmoment eines Dieselmotors.),
und schon wäre alles in Ordnung
Grüße
Dumbo
Ich glaube ich werde auch mein Koli bis zum bitteren Ende fahren... Mindestens so lange bis ich dann auf Bus und Bahn umsteige...
-
Es wird nicht besser Cheesy , habe gestern erfahren, dass Tom Tom Forum geschloßen wird. TT konzentriert sich auf Karten und Autonomes fahren....
Mal sehen wie schnell die Kartenfehlerkorrekturen oder Neuerungen in die Karten schaffen. Die Community war groß und hat vieles gemeldet und geholfen. TT hat das jetzt abgeschafft und die Karten kommen auch in Renault vom TT....
Ich denke, es wird noch mehr Fehler geben und noch mehr Straßen, ABs mit diversen Problemen....
-
also 2022.06 empfinde ich schon als aktuell und kosten halten sich ja bei der Variante in Grenzen, aber wie gesagt ich benutze zu 99,9% Maps
Ich habe schon geschrieben ( einige Posts früher) wie aktuell ist ein Renault Update.
Bis alles in Tom Tom Karten aktuell ist, dauert nicht selten auch schon bis 9 Monate. Einiges geht schneller. Dann bekommt Renault diese Karten ( als TT nitzer hab ich sie dann sofort) und muss sie für R Link 2 anpassen. Und du bekommst dann z.B. im 11.2022 eine Karte als Update die 06.2022 heißt. ( da sind bestimmt nicht TT Karten von 06.2022 weil die TT Karten angepasst werden müssen) Also schon bei Renault ein halbes jahr später. Wenn du dann die Zeit die Tom Tom braucht dazu rechnest, weißt du wie aktuell die Karte ist.
Wenn ich direkt TT nutze sind die Karten aktueller und es kostet mich weniger als 1/3 von Renaultkosten.
Deswegen mache ich Renaultupdates fürs Geld nicht.
-
GEB , ich habe schon 9.xx Version . Es geht um neuere 9.xx Version...😉
-
Ich benutze fast ausschließlich Maps üder Android Auto, dennoch sollte schon aus Prinzip immer das neuste an Board sein. Falls mal kein Internet etc.
Ich gebe nicht über 100 € ( Jährlich) für die Karten, die dann über 1,5 Jahre alt sind und Blitzerwarnungen.
Dann lieber direkt bei TT App für weniger als 30 € im Jahr und mit 4x im Jahr neue Karten und Blitzer.
Also das neueste ist so eine Sache... und ich habe damals in Scenic gleich die App und Autonavi ( Carminat) laufen gehabt. Obwohl Autonavi über Jahren nicht aktualisiert worden war, hat prima funktioniert...
Also mit " immer das neueste am Board" bist du bei Renault nicht sooo aktuell und es kostet richtig..
-
Hi,
die Daten bzw. Einstellungen kann man nicht wirklich sichern... aber bei mir war soweit ich mich erinnere nach dem Update auf die V9.x alles so wie vorher auch...
und es gibt eine 9.0.35.xx die du installieren kannst...
https://drive.google.com/file/…WWj4F_y/view?usp=drivesdk
LG
Was ist neues bei 9.0.35..... ?
-
oder Tom Tom App/ Google Map über Android Auto...