Hi,
ich weiß nicht ob du im BA geschaut hast. Da hab ich das gefunden:
Hi,
ich weiß nicht ob du im BA geschaut hast. Da hab ich das gefunden:
ich habe Bose nicht ( wollte schalter und Initiale waren alle automatik) und bin trotzdem zufrieden. Arkamys, meine so heiß es ist für mich vollkommen ok. Es kommt immer drauf was man hört und ich muss nicht die halbe Strase noch beschallen. Es kommt dann auch auf die Qualität von Musik. Ich höre keine Musikdienste, ich mache mir selber MP3 Listen. Muss nicht Zahlen, und nicht online sein. Dazu noch MP3 Qualität...
Es sind viele Faktoren die zusammenspiel machen. Es ist nicht NUR Anlage( Bose oder was anderes)
Ich brauche viel Kofferraum, einige tun da risige Subwoofer und Verstärker und haben noch bessere Musik.
Ja es wird immer weniger an Ausstattung, nicht nur bei Renault.
Damals wo ich Koli geholt habe war X3 von BMW ( Koli klasse) noch paar Tausend teuerer und zwar NUR Grundausstattung.
Nach dem ich noch ein unmoralisches Angebot bekommen habe, war ich super zufrieden. Ich wäre sogar mit rein Intens zufrieden, dazu hab ich noch Winterpaket bekommen. Da ich vom Scanic komme ( nur Navi, el. Fenster und Klimaautomatik) war alles andere schöner schnick schnack.
Also ich hätte das Auto (optisch sagt mir richtig zu) auch ohne Asistenzsysteme genommen. Und das beste bei allen Systemen etc. war und ist ( für mich) beheiztbare Windschutzscheibe. Das genieße ich richtig. Beheizten Sitze und Lenkrad hab ich nur getestet, brauche nicht. Habe 30 Jahre ohne gefahren, noch paar mehr schaffe ich bestimmt.
Eigentlich wollte ich Kadjar kaufen aber der war mir Platzmäßig kleiner als Scenic. Ich meine beim Sitzen vorne ( Fahrerposition)
Beim Koli habe ich so Gefühl ich sitze im Ledersessel. Nach 13 Stunden fahrt komme ich raus und denke ich bin nur kurz um die Ecke gewesen, was holen.
Deswegen kommt Astral ( optisch auch schön) für mich nicht in Frage. Zu niedrig im Vergleich mit Koli und ich bezweifle dass ich drin so viel Platz wie im Koli habe.
Noch was, was ich schon bei IAA ( erste treffen mit Koli) getestet habe. Obwohl ich Fahrersitz bis ganz nach hinten habe, hat sich dahinter freund von mir ( 195cm) hingesetzt und hatte jeder menge Platz.
Damals habe ich mir keine Gedanken mehr über Koli gemacht ( war für mich einfach zu teuer) aber durch zufall und unmoralisches Angebot ist er doch war geworden.
Und ein mal hatte ich die Blitzerwarner deaktiviert, bzw. musste alles noch mal durch gehen und schauen ob aktiviert ist.
Das stört mich nicht, hab seit dem letzten Update keine mehr eingetragen.... Wenn ich darüber navigiere dann tippe ich die Adresse und gut ist es.... Meine Hauptnavigation ist die App aufm Handy..
Endlich habe ich auch auf 9.037 aktualisiert. Alles ohne Probleme, danach noch alles nach Wünsch eingestellt.
Meine irgendwo zu lesen, dass sogar neue Karten auf diesen Wegen zu installieren gibt. Da ich bei Renault nicht mehr verlängert habe, soll ich mich vielleicht da ein bisschen aktivieren, wenn es stimmt, was ich gelesen habe...😉
Wir haben schon hier genug über Erfahrungen mit Pedalbox geschrieben und festgestellt dass Prdalbox keine Leistungsteigerung bringt. Es sind NUR die Sachen was viele schon hier geschrieben haben. Ich denke viel mehr kann man nicht schreiben und jeder soll für sich selber testen und schauen, ob es passt oder eben nicht...
Deshalb hatte ich ja auch etwas detaillierter nachgefragt, mit der Hoffnung dies hier beantwortet zu bekommen, bevor ich was bestelle. Das es schneller anspricht ist ja klar, nur das wie.
Vielleicht verstehe ich als einzige nich.t was du wissen möchtest. Was gibt es da noch zu erklären, wie das Auto schneller anspricht..? Brauchst du eine mathematische Gleichung, oder ähnliches..? Deswegen hab ich auch geschrieben, dass du auch selber bestellen kannst und alles was dich GENAU interessiert, prüfen kannst. Wenn dann nicht passt, schickst einfach zurück. DU KANNST 1 MONAT TESTEN UND ZURÜCK SENDEN, solltest du nicht zufrieden sein. Wer kann dir was besser erklären, als du dir selber...!!!
Guten Morgen.
Ich will einfach nur wissen wie es sich verhält deshalb habe ich die Frage gestellt.
Einige haben dir hier geantwortet und alle schreiben, dass die berühmte Denksekunde viel kurzer ist.
Auch wird geschrieben, dass das Auto vom Gefühl agiler ist. Die Frage ist was dich noch am Verhalten interessiert...? Wegen u/min gibt es Tacho. Und zuletzt, kannst du selber testen und Pedalbox auf Herz und Nieren überprüfen, es gibt 30 Tage Geld zurück Garantie:
PS. Ich habe hier noch nicht gelesen dass jemand damit unzufrieden ist.
Oh sorry habe ich überlesen. 😅
Nur ist es bei meinem ja so, wenn ich normal Gas gebe bis ca. 40-50 %, bleibt die Drehzahl konstant bei unter 2000 u/min beim beschleunigen. Wenn man mehr Gas gibt, schaltet die Automatik bei so ca. 3000 u/min. Bei Dreiviertel Gas und mehr, dreht der Motor bis ca. 4000 u/min hoch.
Das ist dann noch identisch oder dreht der Motor dann gleich hoch bis 3000 u/min wenn man bis ca. 40-50 % Gas gibt?
Wobei unsere Getriebe denke ich nicht komplett identisch ist.
Meins darf ja 2 Tonnen ziehen, der mit 177 PS hatte noch ab Werk die Freigabe bis 1650 kg.
Jetzt muss ich blöd fragen, wozu brauchst du das...? Wenn du überholst, dann gibst du gas, oder..? Respekt wenn du weißt, dass du bei normal Gas geben , so 30-40 % Pedal druckst. Und dann noch Dreiviertel Gas......? Bei allen anderen Sachen hast du ein u/min Tacho und kannst schauen im welchen Bereich du bist, bzw. bleiben willst. Und das regulierst du mit Gaspedal und dann ist egal ob 30-40 % oder Dreiviertel, oder was auch immer. Das ist so mit und ohne Pedalbox.
PS. Ich habe schalter und wenn ich gemütlich fahre schalte ich im Bereich vor 2000 u/min, nech Motorgefühl und nicht nach Gaspedal... Ich habe auch Pedalbox und trotz schalter bin ich sehr zufrieden und Pedalbox ( ob es stimmt oder nicht, ist egal) vermittelt mir agileres Gefühl....
ich fahre Continental auf Originalfelge, alles top...😉