Beiträge von Dagobert

Gerade auf die schnelle ausprobiert, mein Ersatzschlüssel ist tot. Konnte das Auto nicht öffnen.

Weiter mit dem integrierten Schlüssel habe ich nicht gemacht, weil es dann die Zeit nicht erlaubt hat... :) Arbeit ruft.... :m0024:

Ich denke, dass das Auto sowieso kein murks machen wurde, weil keine Signale kommen.

Ich habe meine noch nie so weit gelassen, dass die komplett leer ist. Hab dann zeitlich gewechselt.

Wie gesagt, werde mit meinem Ersatzschlüssel probieren, da dürfte die Batterie schon längst leer sein...

Bei Koli 1 ist kein Problem, ihr habt den Slot... :)

Ich schau mal, ich habe 2ten Schlüssel und der ist einfach zu Hause ( bin alleiniger Fahrer) Da habe ich noch nie Batterie gewechselt, denke nach 5 Jahren könnte sie leer sein. Ich vermute ich komme weder ins Auto noch lässt sich Koli starten.

Im Video (Batteriewechsel Zoe) habe sie gesagt dass ohne Keycard das Autostart nicht möglich ist....

Da liegt der Hase begraben. So weit ich weiß, gibt es im Koli 2 kein Kartenslot......

Mein Keycard ist auch immer in der Jacke ( Hose). Wenn ich zum Auto komme, kurz am Türgriff drucken und kann die Tür aufmachen. Wenn ich das Auto verlasse, so bald ich weit genug bin schließt sich das Auto automatisch. Also Schlüssel fasse ich am Anfang wo ich ihn in der Jacke tue und wenn ich zurück bin um rauszunehmen, sonst bleibt er immer in der Jacke/ Hose, etc.... :)

Moin in die Runde,

Frage: Kann man den Motor mit der Keycard, OHNE Keycard-Batterie starten?

Hier mal ein Video wie man bei Zoe die Batterie am Keycard wechselt. Sieht zum verwechselung ähnlich mit Koleos 2 Keycard.

Da sagt man im Video, dass man zwar ins Auto kommt ( Schlüssel) aber das Auto ohne Keycard nicht starten kann.

Es könnte sein, dass genau so auch im Koleos ist...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich habe schon 2 oder 3 mal die Batterie gewechselt, ganz einfach und es muss nicht noch mal angelernt werden. Einfach wechseln (CR2032 Batterie) und gut ist es.

Die Tür kann man ohne Batterie aufmachen aber ob man starten kann bin ich mir nicht sicher. Ich habe noch nie gebraucht, deswegen habe ich nicht geschaut ob irgendwo Loch für Schlüssel ist womit man dann starten könnte...

Bekommst Du das auch auf der Dashcam angezeigt, oder nur auf dem Handy / PC :/

Grüße

Dumbo

Nein, Dashcam zeichnet den Weg/ Straße/ AB/ etc. Alles was vor der Linze kommt. Bei Auswertung am PC ( Software) oder Download aufs Handy ( App) kannst du dann so was anzeigen...

Was ich noch nicht probiert habe, ob alles gleichzeitig läuft.

Also App und Dashcam verbinden, fahren und schauen ob 1:1 die Strecke in der App angezeigt wird. In der App wird ein mal Speicher von der SD Karte angezeigt und dann auch was man runter geladen hat...

Screenshot_20241031_112600.jpg

Hier mal die Möglichkeit Neben Video auch die Strecke auf der Karte zu verfolgen. Am Ende vom Video wendet ein Fahrer bei Rot und Wendeverbot. Direkt aus der Spur wo ich komme..

Man kann anstatt Karte, Telemetrie oder Infodaten auch einblenden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei der alte Cam habe ich nicht eingestellt. Linze hat glaube ich 140° Weitwinkel. Obwohl glaube ich auch HD ist Qualität nicht so gut wie bei Nextbase. Das sieht man bei Nachtaufnahmen besser. Tagsüber war doe alte Cam auch sehr gut.

Beide Cams haben Software wo du dann die Videos betrachten kannst und einige zusätzliche Dinge siehst. Ich habe einiges bei Aufnahmen ausgeschaltet. Ich kann dann auf der Karte die Strecke schauen während das Video läuft. Ich versuche so ein Video zu posten..:-)

Nextbase kann auch 4k, was dann abends und nachts zu gute kommt. Bildrate kann man auch erhöhen ...

Ich freue mich am meisten über nützen von großen Micro SD Karten. So passt viel drauf obwohl Qualität in HD ist...

Und dass ich Videos einfach über App Downloaden kann, auch ohne PC..