Beiträge von Dagobert

Was software betrifft lädst du ohne Toolbox einfach die bereitgestellte Dateien Auf PC und von da auf vorbereitete USB Stick ( Fat32 formatiert und 16-32 GB groß? Wenn du die Dateien aufm Stick hast einfach damit ins Auto ( vorher alles was irgendwo dran an USB oder Zigarettenanzünder abklemmen, auch SD Karte, die hab ich, neuere Kolis haben es nicht auch raus) dann in einer von 2 USB Steckplätze in Arnlehne zwischen den Vordersitzen einstecken und abwarten die Anweisungen aufm Radiobildschirm. Das Auto sollte an sein ( am besten wenn man irgendwo hinfährt , dabei uploaden. Wenn ich mich gut erinnern kann hat es bei mir gute 25 min gedauert.(plus/minus). Irgendwan steht im Autoradio das die Instalation fertig ist und du wirst noch gefragt ob du die Datei vom Stich löschen oder nicht löschen möchtest. (Kannst machen wie du willst) Danach startet das Radio und die neue Version ist drauf.

Icvh habe ein Tutorial gefunden, wo wir damals geschaut haben... (im Endefekt ist es so wie ich geschrieben habe). Tutorial ist auf Französisch... :)

Wenn du es geschafft hast kannst du paar Tage testen, dann kannst du auch V.9 auf neueste Version Updaten..., das geht im prinzip gleich ( neue Datei) und dauert etwas kurzer, ca. 15 min.

Ich habe gerade gefunden...., das sind Dateien die du wenn ich mich gut erinnere auf jen FAT 32 formatiertes USB Sticxk draufspielst und danach einfach im Auto aktuallisierst. Sollte auf noch was geachtet werden wird Cheesy bestimmt dazu screiben...

Ja, das von V7 auf V.9 ist nicht kompliziert. Ich glaube du sollst einfach hier etwas vor gehen in Thema. Da hat Cheesy die Dateien und beschreibung wie es geht.

Heute ist mein Carlink A2A angekommen - funktioniert leider gar nicht: Bluetooth-Verbindung bricht ständig ab/baut wieder auf usw... (Handy: Samsung Galaxy S10)

Mit Kabel funktioniert AA wunderbar - mit A2A wireless leider keine Reaktion.

Interessant, ich habe S21 FE und es funktioniert alles bestens. Hast du überprüft ob deine Software aktuell ist...? Es muss sowohl Bluetooth als auch WLAN am Handy eingeschaltet sein. Welche USB Anschluß nimmst du für AA..?

Software Aktuallisieren und dann aufs neue Koppeln und schauen ob es funktioniert.

Bei neuen Navis gibt es so gut wie keine "Aufgezeichneten Stimen), bzw. es gibt für die genutzen Sprachen genau eine weibliche und eine mänliche Stimme. Bei älteren Geräten könnte man sich diverse Stimmen downloaden, das geht nicht mehr bei neueren Geräten. Für Deutschland gibt es neben Computerstimmen Yannick und Anna noch Lisa und Werner (Aufgezeichnete Stimmen). Da die Computerstimmen einiges mehr können nutze ich sie. Ab und zu gibt es schmunzeln bei der Aussprache aber sonst klappt es prima.

Was Kreisverkehr betrifft, war das eine große Thema bei TT, es gab unterschiedliche Meinungen wie es sein sollte. Für mich war es egal, man muss halt nur wissen was dir Navi sagen möchte. Da ich schon immer mit TT navigiere verstehe ich das. Zu Zeit ist es so, wenn ich mir gut angehört habe: Fahren Sie durch Kreisverkehr und nehmen Sie ( x- 1, 2, 3, 4..) Ausfahrt Richtung XY.

Interessanter ist für micht wenn du z. B. eine Ausfahrt nimmst ( z.B. zur einer andere AB) dann sagt die Stimme "Nehmen Sie die Ausfahrt , dann halten Sie sich links.....". Ist ja ein wenig gewohnungsbedurftig, weil du dich nach dem Ausfahrt und bei Einfahrt zur anderen AB einfädeln muss/sollst. Es gibt noch paar besonderheiten mehr, wenn man weiß wie es gemeint ist, klappt es trotzdem prima.

Computerstimmen sind auch von TT. Hast Yannick und Anna. Die können mehr als andere stimmen. Ich habe im Autonavi weiblich ( Ana) und inder TT App Yannick.

Und hier noch mal die Geschwindigkeitswarnung in V.9 Software...:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Computerstimmen:

Was sind Computerstimmen?

Auch wenn ich bei mir mit CarPlay fahre (jetzt mit dem Wireless Adapter) kommt bei mir die Radarwarnung vom R-Link trotzdem.

Bist du sicher dass es von R-Link 2 Navigation kommt....? Es könnte auch Google sein....

ich werde mal drauf achten. Ich habe bei mir sowieso verschiedene Stimmen, R-Link2 weiblich und TT Navi mänlich....so weiß ich wann sich wer meldet. Kompliziert wird es wenn ich dann noch aufm Handy Blitzer oder AmiGo App starte.... da habe ich dann auch weiblich... :m0024:

Ist eigentlich egal, so lange ich gewarnt werde, lieber mehrmals als gar nicht..., hehehehehe

Oha, das ist interessant. Ich muss mal wieder mit dem R-Link 2 navigieren. da ich meistens mit TT App unterwegs bin, hab ich schon lange keine Warntöne bekommen. Ich habe bei mir sowieso eingestellt dass ich per Sprache gewarnt werde. Deswegen hab ich jetzt kein unterschied bemerkt. Es piepst ein mal ( oder 3 mal kurz) und dann kommt die Stimme und sagt in so und so Meter Ampel/ Geschwindigkeit/ etc. Blitzer. So war es bei mir auch früher. Und jetzt wo ich mir Wireless Adapter besorgt habe...geht TT Navigation auf Radiobildschirm und was anders aufm Handy.. :)