Beiträge von Dagobert

Ich find den richtig cool. Ein Luftfahrwerk für etwas mehr höhe und einen besseren böschungswinkel würd ich mir noch wünschen. Dieser ist beim koleos schon sehr knapp .

Es wird nicht für mich...die höhe ist sicher weniger als beim Koleos und die mehr länge brauche ich auch nicht. Koli ist genau passend, nicht zu lang und richtige höhe... :)

was mir aber jetzt auch direkt noch auffällt - die ganzen "Chrom-Elemente" innen sowie vor allem auch außen wurden eingespart/weggelassen... also mir gefällt ja der untere hier besser... :D ^^ :S 8) :)

LG

Also magst lieber Esprit-Alpine..... :)

Der Kühlergrill ist je nach Ausstattung etwas anders. Wenn man Iconic oder Techno wählt, dann erhält man vertikale Streben. In der Version Esprit Alpine sind die Einsätze im Schachbrettmuster angeordnet.

Ich dachte man soll immer vorsichtig fahren...😉

Ich habe über 30 Jahre ohne Notbremsassistent gefahren...wenn es ein paar mal kurz nicht funktionieren sollte, werde ich auch schaffen. 😊

Ich hätte da noch was, vielleicht ist es nicht relevant aber ausprobieren kannst du. Es geht um WLAN ( ob es bei dir 2,4 oder 5 GHz funkt) Ich habe bei mir auf 2,4 GHz umgestellt vor einem Monat weil ich mir WLAN Steckdosenleiste besorgt habe und sie funktioniert NUR im 2,4 GHZ WLAN. Damit ich es einrichten könnte musste ich bei mir zu Hause mein WLAN so zu sagen auf 2,4 GHZ und 5 GHz anbieten. Das ging schnell im Router und so konnte ich mich dann bei 2,4 GHZ anmelden und einrichten. Ich habe danach im Handy nicht geändert. Ich kenne auch Probleme mit Navis die sich mit Handy koppeln sollen, damit sie online sind...... da gab es auch probleme. Und dazu noch bluetooth Thetering....

Bei mir heißt es A2A bei der suche über Bluetooth AutoKit-XXXX -X steht für Zahlen und Buchstabenkombination des Gerätes.. :)

Hast du noch deine AA Einstelungen im Handy kontroliert...?

Bei mir Version: 8.9.630624-release und ich habe bei System Google Analytics an..!

Oft sind diese Problemen aber mit dem Auto verbunden. Da ich ja auch Koli habe, und woanderes noch gelesen habe dass jemand andere auch Dongle ohne Probleme nutzen kann, gehe ich davon aus dass A2A mit Koleos funktioniert. Ich habe mir bevor ich es gekoppelt habe alles durchgelesen und videos angeschaut. Im Video oben siehst du wie du die Software aktualisieren kannst. Welche Androidversion hast du...? Ich meine wir haben beide Galaxy S Geräte im Koli auch gleiche Adapter. Du hast als unterschied einen neueren Koli. Sollte Androidversion gleich sein ( meine ist 13) sehe ich kein Grund, dass dein Adapter nich funktioniert.

Ich habe am Fahrzeug nicht gemacht. Mein Handy schaltet sich auch per R-Link Bluetooth mit dem Autoradio. Als erstes wurde ich nach neue Software schauen. Solltest du schon wie ich neueste haben, wurde ich alles trennen und wieder alles auf neues verbinden. Solltest du neue Software aktualisieren, kannst dann gleich wieder versuchen.

Es bringt Wunder das Handy ab und zu mal auszuschalten....soltest du so was schon länger nicht mehr gemacht, wurde ich machen.

Solltest du die Dateien hier downloaden ( also nicht über ofiziellen wegen ( Toolbox)) dann hast du eine ZIP datei die du downloaden musst. Danach am PC entpacken ( und dann hast du ein Ordner R-LINK. Dise Ordner wird auf den Stick kopiert und drinn sind 4 Dateien wie aufm Foto. Instalation startet wie oben beschrieben automatisch...

-pasted-from-clipboard.png

Die vorherige Datei war von V.9 Update und hat 3 Dateien.

Wir haben die V.9 Software so zu sagen als Patsch gehabt ( nicht offiiziell).

Sollte es die Version V.9 ofiziell über Toolbox zu haben sein kannst du dann ganz normal über Toolbox installieren.

Stick ( wie gesagt-formatiert) für 3-5 Min im Auto bei eingeschalteten Motor einstecken ( einer von 2 USB Buxen in der Armlehne zwischen den Sitzen) danach am PC die Software über Toolbox downloaden. Wenn fertig , dann mit dem Stick wieder ins Auto und wie oben beschrieben ( alles abklemmen) im Auto ( gleiche USB Buxe) instalieren...