Beiträge von Dagobert

Hallo,

hat es schon jemand geschafft, den Abstandstempomaten freizuschalten?

Ich denke, da muss man dazu das Lenkrad und den Schalter in der Mittelkonsole tauschen?

Danke

Grüße

Du meinst sicher die Mittlere Taste beim Tempomat links am Lenkrad. Siehe das Bild. So weit ich weiß hat hier noch keiner ausprobiert, weil es doch ein wenig mehr einstellungen/ Umstellungen braucht. Es war aber irgendwo sachon darüber diskutiert, Es reicht nicht NUR im Software einzustellen, die Taste soll funktionsfähig gemacht werden.

pasted-from-clipboard.png

Was Bedienbarkeit betrifft bleibt mein Schlüssel immer in der Tasche. So bald ich am auto bin kann ich alles aufmachen auch ohne Schlüssel. Wenn ich weg gehe ab bestimmten abstand geht das Auto automatisch zu, bzw. wird abgeschlossen. Ich finde es super, dass ich den Schlüssel an sich, gar nicht nutzen muss...

Es reicht ihn einfach dabei zu haben.. 😊😉

Jetzt muss ich auch noch mal fragen. Wir können auf 3 verschiedene Arten die Klappe aufmachen. Funktionieren alle 3 nicht oder nur eine, oder nur 2 von 3....? Sollte es so sein, dann bitte schreiben welche Art funktioniert und welche nicht.

Ich nutze TT Go App, sowohl aufm Handy als auch über AA. Vorab, die App wird nicht 1:1 aufm AA gespiegelt. Also nutzung etwas eingeschrenkt. Was interessiert dich genauer....? Ich bin eigentlich seit ich das Auto geholt habe ( seit 5 Jahren), nur die Kabelverbindung hat mich sehr gestört und damals gab es NUR einen WIRELESS, bestelbar aus Amerika. Vor einem Monat hab ich mir dann ein Wireless Adapter geholt ( es gibt jetzt mehr angebot) und kann TT GO App über AA nutzen und gleichzeitig hab ich aufm Handy AmiGO oder Blitzer App.. :)

Hier hast du ein paar Apps die man bei AA nutzen kann:

Das sind die besten Apps für Android Auto | NextPit
    Egal, ob Android Auto bei Euch direkt ins Fahrzeug eingebaut ist oder Ihr es über Euer Smartphone verwendet: Hier sind die besten Android-Auto-Apps.
    www.nextpit.de

Ich nutze neben TT GO APP noch FFH Radio. Für diverse andere anfragen ist Google Assistant interessant. Da kann man per sprache die Anfragen machen...

Also bei mir ging es Hauptsätzlich um schutz vom Autoschlüssel. Deswegen eine Hülle. Meine hatte dann noch die Möglichkkeit, noch andere Schlüssel dran zu machen. Das habe ich nicht genutzt. Da drauf hab ich NUR ein USB-C Stick ( sehr klein) was ich mit dem Handy verbinden kann und die Daten per Handy nutzen kann. So kann ich alle Fotos, Videos, etc. was viel Platz benötigt, auf den Stick auslagern.

So sieht es dann aus:

Autoschlüssel 01.jpg

Für andere Schlüssel hab ich ein anderen Anhänger.. :)

Hier noch mal paar Infos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir war Renault Werkstatt zu weit und ich habe von der Versicherung ein Partnerwerkstatt vorgeschlagen bekommen zufällig noch in meinem Stadtteil. Ca2.5 km Entfernung. Ich bin super zufrieden, sie sind nett, kompetent und ich bekomme von dennen Ersatzwagen kostenlos wie lange ich es brauche..

Einfach top.

Länge stört mich nicht so viel obwohl ich nicht mehr brauche aber höhe. Ich habe hier in der Nachbarschaft ein espace initiale. Dadurch dass er niedriger ist, sieht er länger aus. Was die höhe betrifft wie Astral, für mich zu niedrig. Wie schon gesagt, Koli ist bei meiner Länge echt optimal. Iich habe hier bei mir auch ein Mercedes SüV, ist so wie kleiner LKV, so was brauche ich auch nicht.

Wichtig ist beim ein und aussteigen genug Platz zu haben, so was bin ich über Jahre schon gewöhnt.