Beiträge von Dagobert

Ich verweise wieder auf Handy App, sofern man damit klar kommt. Ist einfacher ( Einbau NUR Handyhalterung, LIVE Dienste dabei) und auf jeden Fall billiger. Solltest du dein Radio ( im Koli) noch per Bluetooth mit dem Handy verbinden können, kannst sogar die Ansagen über Autoradiolautsprecher haben..:-)

PS. Noch ein Vorteil, dein "Navi" ( Handy App) kommt immer mit dir mit, also auch in anderen Autos nutzbar.

Sind Batterien noch ok...? Schau mal hier im Thread, vielleicht hilt es auch bei dir:

Night&Day

Jeder hat so seine vorlieben...aber warum muss ich permanennt die L/100km im Tacho haben. Genauso Himelsrichtung oder diese deine zu sehende Anzeige. Ist ja Statistik die man nach dem Fahrt sehen kann.

Abgesehen davon ist Verbrauch was in Renault Bordcomputer steht ,nicht sooo genau...also damit sind auch andere Daten nicht ganz richtig. (Restliche KM, wie lange man noch fahren kann, etc.)

Interessant wäre zu wissen wie die bei Renault auf gerade diese Bestimmte Daten kommen und sie zum Einstellung bereitstellen. Besser wäre alles was möglich ist anzubieten und dem Fahrer dann überlassen was er/sie einstellen möchte.

Da ich meistens auf die Straße schaue ist eigentlich egal was im Tacho zu sehen ist. Wichtigste ist die Geschwindigkeit die man auf die schnelle prüfen kann wegen Blitzer... :)

Das was du unten siehst ( Bei dir 55292/ 848,2 kannst du meines Wissens in jeder Thema haben , bzw. es gibt einige Sachen die du durch tippen anzeigen kannst. Das ist aber getrennt davon was du dann oben recht anzeigen kannst ( mit der andere Taste am Lenkrad. Es sind zwei verschiedene Sachen...

Das da unten sind Infos von Bordcomputer und damit kannst du das Anzeigen( auch die Reifendruck unten recht-unter deine Frage-Anzeige):

pasted-from-clipboard.png

Das bild oben (was ich gepostet habe) zeigt was du dann mit anderer Taste am Lenkrad oben recht einstellen kannst.

Ja, man kann nicht alles mögliche aussuchen und einstellen, aber schon ein paar Sachen. Ich schaue dann immer was mir am besten passt, manchmal wechsle ich zwischen 2 Sachen je nach dem wozu ich Lust habe...

Es ist überhaupt nicht wichtig.

Es ist mir nur aufgefallen da ich eben dieses Thema verwende. Weiter nichts.

Ich glaube das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen - wenn man eine hat. Ob diese Frage beantwortet wird, ist in diesem Fall nicht so wichtig.

Natürlich kannst du Fragen, wie der Frage , so der Antwort... :)

Du kannst auch in dieser Thema die Anzeige ändern. Wenn du mehrmals auf Knopf druckst, das wollte ich dir mit BA lesen erklären. Und auch das, dass du diese Anzeige NICHT IM DISPLAY HABEN MUSS ( auch bei deiner Thema). Also einfach Knopf betätigen und dann eine andere, Sinnvollere Anzeige aussuchen. ( Wie schon gesagt bei mir ist da Tacho. Da über Zahlen geht, sehe ich genauer wie schnell ich bin und kann genauer die Geschwindigkeit anpassen wenn irgendwo Blitzer ist).. :)

Du kannst dir auch darunter ( unter diese Anzeige auch noch mehr anzeigen lassen, z.B. Reifendruck..., etc

Ich hatte noch eine Flasche Liqui Molly vom Renaulttreffen. Hab auf Tombola gewonnen. Die hab ich dann zu selber Zeit verbraucht wo du auch angefangen hast. Ich hatte so für 2 Volltanken. Ich habe festgestellt dass Koli ruhiger läuft, verbrauch war bei mir schon immer so um 7,5 l/100km. Da i h kurze Streken gefahren bin könnte i h kein vergleich ziehen.

Wenn ich nach Krostien fshre hab i h 1500km eine Richtung. Da werde ich schon 2 mal drin haben und da kann ich schauen was verbrauch macht, weil zu 90% Autobahn. Dazu ist Diesel unten ( Kroatien, Bosnien) denke ich schlechter als hier, deswegen ein wenig " Vitamine" damit dem Koli trotzdem gut geht...😉😊

Es dauert noch ein wenig aber ich bin vorbereitet....