Beiträge von Dagobert

Ja, das haben sie in dem Video auch gesagt, öffnen und Starten ja, fahren NEIN.

Oder wie bei mir, Notschlüssel öffnet nicht... ;(

PS. Was hilft mir dann Notschlüssel, wenn ich nicht fahren kann. Rein zu kommen um irgendwas rauszuholen...😊

Wechsel der Schlüsselbatterie am Renault Koleos 2. Generation (seit 2016)

Siehe Beitrag #3

Wechsel der Schlüsselbatterie am Renault Koleos 1. Generation (2007 bis 2015)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch hatt er, ist von untere Seite. Genau so wie in Beitrag #3. Da wird gesagt, man kommt mit dem Schlüssel rein und kann das Auto starten, fahren aber nicht. Zum fahren wird zwingend Funkschlüssel benötigt, wegen Wegfahrsperre denke ich. (bei Zoe, ob es auch so bei Koli ist, denke ich ja. Funkschlüssel ist wie bei Koli 2 und Notschlüssel auch).

Ich habe ihn bis jetzt auch nie rausgeholt. Er kommt gut durch aber er macht nicht auf. Im Video oben lässt sich fast um 90° nach oben drehen um aufzumachen.

Bei mir schaffe ich nur paar mm.

Wie wenn der Schlüssel falsch wäre. Ich werde noch den aus dem Hauptschlüssel probieren.

Vielleicht klappt es bei ihm.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HI,

das wäre auch eine Möglichkeit. Trotzdem mach mich nachdenklich, dass ohne Schlüssel (Falls Batterie leer ist) nicht möglich ist, rein zu kommen ( ohne Backstein...:-)).

Schlüssel sieht so aus wie im Video ( Beitrag #3)

So, mein Test scheiterte schon am Anfang, ich habe mit dem einfachen Schlüssel, der drin liegt, nicht geschafft, das Auto zu öffnen ( mehr mals und alles mögliche probiert)... :m0024:

So könnte ich leider nicht testen ob das Auto an geht, oder nicht...

Es gibt noch die Möglichkeit das Auto mit dem Hauptschlüssel aufzumachen weg bringen und mit dem Ersatzschlüssel versuchen zu starten. Das wäre, denke ich, eine andere Situation weil das Auto bei Entfernung von Haupschlüssel automatisch gesperrt wird, was bei öffnen mit dem mechanischen Schlüssel nicht der Fall ist.

So ist das, wenn man einfach auf die schnelle was probieren möchte.

Jetzt weiß ich wenigstens dass mein Hartschlüssel nicht funktioniert. Es ist noch ein geblieben im Hauptschlüssel...

Hallo Thomas,

Ich habe meinen auch gekauft und hoffe, dass ich ihn so lange bis ich fahren kann, nützen kann. Ich lasse mich überraschen.

Unsere Kolis 2018 Jahrgang ( sehe Signatur) haben NUR einfachen Tempomat. Adaptive haben so weit ich weiß nur neueren...

Apple Carplay und Android Auto gehen, kleine Wermutstropfen, es geht mit dem Kabel oder Wireless und Kabelanschluss ist in der Mittellehne zwischen Vordersitzen. Also Kabel und Handy muss im Box sein, oder Wireless ( das habe ich gemacht) und das Handy kann wie bei mir am Lüftungsgitter hängen oder woanders sein. Dazu ist noch zu sagen, dass NICHT ALLE Funktionen 1:1 auf CP oder AA vom Handy übertragen werden. Ich kann damit leben, obwohl noch mehr, besser wäre.

Was noch hier diskutiert wurde ist Differential, da gab es Probleme "meistens" bei Automatik mit CVT....

Cheesy und ich, wir haben Intens, also Schalter und bis jetzt keine solche Probleme.

Ich habe Koli schon 6 Jahre und finde ihn immer noch schön und wie geschrieben, hoffe ihn so lange wie nur möglich, zu fahren.. Habe keine Anhänger aber ich fahre oft im Süden ( Kroatien und Umgebung) und freue mich auf mehr Bodenfreiheit und 4WD.

Du bekommst bestimmt noch mehr Infos von den Leuten hier...

Wenn ich morgen Zeit finde mache ich es mit dem Schlüssel auf und versuche zu starten. Lass mich dann überraschen was passiert...