Beiträge von Dagobert
-
-
Da bin ich gut bedient mit meinem Verbrauch von ca. 7,5 l mit Winterreifen..
Bald muss er sich zeigen, es sind so ca 3-4 TKM im Urlaub und überwiegend Autobahn. In Kroatien hab ich meistens Tempomat auf 146 KM/H. Muss nur im Tunnel auf 100 runter, sonst ist nicht so viel los. Sollte ich noch nach BiH reisen, muss sich Koli bei Bergfahrt und Landstraßen zeigen. Das durfte auch Spaß machen.
-
Das habe ich auch bestätigt, bei Koli 2. Nur wegen verbrauch könnte ich nicht sagen, weil es kurze Zeit war und ich auch so, ohne longlife, ca. 7,5 L verbrauch habe.
-
Also mit meiner Versuchsfläschen kann ich euere Erfahrungen bestätigen. Motor war leiser und ruhiger, verbraucht hab ich vorher auch so um 7,5 L plus/ minus. Da es um Koli 2 geht, ist so in Ordnung, noch nicht 50000 KM voll..
In kurze bekommt er die volle Ladung Longlife im Urlaub...
-
Oft ist es so, dass Problem eher bei einlegen entsteht. Hab auch Probleme gehabt und mehrere Batterien probiert und am Ende klappte es mit ersten wo am Anfang nicht ging. Hab am Ende richtig drauf geachtet, dass alle kontakte sauber sind und dass Deckel richtig schließt. Dann klappt es mit allen 2032 Batterien...😉
-
Heute in Frankfurter Rundschau...
-
Hallo,
würdest Du ansonsten keine Additive benutzen?
Die nutzen ja nix bei unterdimensionierten Verteilergetrieben und fehlkonstruitierten Hinterachsdiffentialen?
Wobei, früher hat man bei Getriebegeräuschen auch mal eine Banane ins Getriebe geschoben? Ob das dann auch ein Additive war?
So nach dem Motto: Gib dem Koli doch mal eine Banane
Gruß Armin
Na klar, Kalium ist bestimmt für Motorherz gut....
-
Kuck ich mir bei Gelegenheit mal an.
Momentan bin ich gerade eeeetwas im Stress
Grüße
Dumbo
An die Gesundheit denken....
-
Die App kenne ich noch nicht, klingt aber interessant.
Da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen täglich die gleiche Strecke fahre, ändert sich nicht soooo viel bei meinem Verbrauch.
Daher tippe ich die zwei Zahlen auch nur sporadisch mal in die Verbrauchs-App.
Mal sehen, ob sich nach dem Wechsel der Lambdasonde Verbrauchstechnisch noch was tut
Grüße
Dumbo
Ist eiene interessante App und du kannst hier in Forum einbinden und es zeigt dein Verbrauch...
-
wenn du dich ein wenig hier belesen hast wirst du sehen dass du nicht der einzige bist der heulenden Koli hat. Lese mal einfach durch.
Was r-link 2 betrifft, sollst du min. V7 software vom Werkstatt aufgespielt bekommen, danach kannst du selber auf v.9 updaten. Ist nicht kompliziert und ebenso hier in Forum gut beschrieben...