Hast du dir deine Originalkarten nicht irgendwo aufm PC gespeichert....?
Wie Cheesy schreibt auf der Renaultseite suchen und die Karten noch mal downloaden...
Hast du dir deine Originalkarten nicht irgendwo aufm PC gespeichert....?
Wie Cheesy schreibt auf der Renaultseite suchen und die Karten noch mal downloaden...
Danke für die Antwort. Da werde mal bei Renault direkt nachfragen, warum dem so ist.
Hast du mal probiert das Radio zu reseten...?
Wie gesagt, so lange ich all inclusive von Renault hatte (erste 3. Jahre), hab ich paar Apps aus dem Store instaliert. Das ging direkt über Autoradio. So bald die Apps größer und komplexer waren, musste ich über USB und PC instalieren, bzw. aktualisieren. Software auch. Sollte das Radio diese Möglichkeit haben ( USB anschluß, wo man dann Software, etc. instalieren/aktualisieren kann) wäre es super. Was noch wichtig ist, bzw. wo du achten muss, ist kompatibilität zwischen Android Radio und Handy. Egal ist, wie schön ein Android Radio ist, wenn du dann immer wieder Probleme bei Handyverbindungen hast. In der Theory klingt alles super, in der Praxis klappt es oft nicht so gut. Selbst bei uns ( Koli II) haben sie bei Renault NUR die USB Buxen in der Armlehne zwischen den Sitzen bereit gestellt. Also wenn du AA nutzen willst, muss du entweder per Kabel verbinden ( erste und vorhandene lösung) und dabei entweder das Handy in der Box lassen oder die klappe muss geöffnet sein. Beides nicht so optimal. Zweite möglichkeit Wireless, das habe ich auch und es klappt eigentlich gut, Handy im Halter am Luftungsgitter und Wireless in der Armlehne-Box). Da bei Wirelles AA sowohl Bluetooth als auch WLAN eingeschaltet sind ( GPS auch, solltest du navigieren) kommt ab und zu trotzdem zu unterbrechungen (WLAN/ Bluetooth- man sucht dann Schritte, um schnell zu beheben) und so was kann bei einem oder anderen etwas nervig sein, bzw. stören, je nach dem wie oft so was vorkommt. Dann hat man alles, so zu sagen up to Date und ärgert sich, dass immer wieder Probleme kommen. Technik halt. Wie du siehst, muss das richtige Gerät aussuchen, bezahlen, einbauen und hoffen, dass noch mit dem Handy eigenemaßen klappt. Ach noch was, dann kommt es noch drauf an, weche Androidversion aufm Radio ist und wie schnell sie sich aktuallisieren lässt. Sollte es langsam gehen, könnte passieren dass diverse Apps nicht mehr so gut funktionieren ( brauchen die neueste AA Vesion). Wie du siehst, die neue Technik ist gut, bringt mit sich so viele mögliche Probleme, die man im Vorfeld lieber klärt, damit danach der Frust nicht groß wird.
Ich komme sehr gut mit dem handy zurecht, allerdings hätte ich gerne schon ein anständiges radio. Aktuell habe ich nen cd player, aux und radio Also irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Und son andriod radio hat ja auch seine vorteile ne, man hat die ganzen apps wie spotify und youtube drauf, und das wertet den innenraum auch noch mal auf.
Da bin ich wieder und ja, ein Android Radio wäre Zeitgemäß. Ich höre Radio von der App aufm Handy da ich bei Koli II Android Auto habe.
So was ( nicht AA) kannst du auch relativ billig nachrusten, hatte ich früher in meinem Scenic ( einfacher Radio. Kannst dein Handy über Transmitter ( kosten ca 20 € plus/minus) mit dem Autoradio verbinden. So kannst du dann die Navigation, und alle Musikapps ( Radio, Spotify, etc.) über Autoradiolautsprecher hören. Ich habe dann auch Hörbücher gehört ( irgendwo aufm Handy gespeichert). Transmitter in Zigarettenanzünder ( ich hatte einen der noch 2 USB Anschlüße hatte) und über USB das Handy aufladen. 2 USB war entweder für 2tes Handy oder für Dashcam. Ich gebe zu, AA ist eiene weitere Entwicklung ( mehrere Möglichkeiten) aber Koli I hat es leider nicht. Beides kann man relativ schnell einrichten (bei AA vorausgesetzt, das Auto kann AA) und kosten sind überschaubar. Beim Radio, Radio kosten, dann einbau ( vielleicht machst du selber), mögliche Einschrenkungen was Armin767 geschrieben hat und um Android im Radio zu aktualisieren brauchst du Internet ( SIM im Radio kostet auch und über Handy -wie bei SIM im Radio, viel zu langsam). Du kannst dann WLAN im Auto einrichten, das geht auch und wäre für Android Auto was aktualisierung betrifft, schneller. Das kostet aber monatlich und ist gerade nicht so billig...Wenn man alles beachtet ist es gerade nicht so einfach, obwohl es NUR um Android Radio geht.
Ich muss sagen die Cola ist auch so eine Art Aditiv..., heheheheheh
So bald ich paar Flaschen getrunken habe, läuft alles ruhiger...
ICH bin immer dafür zu haben...
Wenn Du möschtet, bring ich Dir auch ´nen Kaffee vorbei
Grüße
Dumbo
Eben Spielverderber, kein Kaffee, kein Alkohol, keine Zigaretten, nur die "gesunge Sachen" wie Schokolade und Brause (Cola, Spezi)
Beim Essen bin ich nicht so wählerich, ausser es kommt NUR Salat
Aber für ein kaltes Bier bin ich IMMER zu haben
Grüße
Dumbo
Da bin ich leider "Spielverderber", trinke lieber Cola oder Spezi...
ich meinte, dass ich auch mal in der Nähe war, wo du geschrieben hast, dass du ca. 30 km entfernt bist und in ca halbe Stunde auf ein Bier vorbei kommen könntest....😉
50 bis 100 km mache ich eher mit dem Rad, zu Fuß reichen ca 10 km...
Das ist aber an der Mosel - oder
Grüße
Dumbo
Ca. 40-50 km westlich/ südwestlich von Dausenau...😉
War letztes Jahr in Löf für paar Tage, wandern... Schöne Ecke da...