Beiträge von Dagobert

So, gestern getankt (voll) und erste 0,05 Aditiv dazu gegeben. Es ist alles bereit und mal sehen wie sich Aditiv mit guten HR und BiH Diesel, verträgt...😉

Erste und zweite ( über die Helfte) tanken, werden auf der Autobahn verprasst. Bin gespannt auf Verbrauch. Laut Spritmonitor, hatte ich jetzt 7,4 L. Danach habe ich genug Landstraßen und oft Bergen in BiH, damit es nicht langweilig wird. Danach wieder Autobahn durch HR und ZG... Es wird ein guter Test, knapp 4000km in weniger als 3 Wochen.

Du konntest in deiner Signatur die genaue Bezeichnung von deinem Koli schreiben, so kann man dir noch besser helfen. Einfach Koli 130 KW Automatik ist ein wenig schwammig, oder...?

Ich wünsche dir viel Spaß mit E-Auto, für mich ist das noch nicht. Ich fahre 2 bis 3 mal im Jahr nach Kroatien, mit dem E-Auto macht so was noch nicht Spaß. Und die Assistenzsysteme die Koli hat reichen mir. Ich möchte noch selber fahren und es muss nicht alles über Assistenzsysteme geregelt werden....😉

Ich hatte Glück den Koli noch viel billiger zu bekommen ( bei mir war es Gewerbe), andere SUV mit allrad wäre für dieses Geld nicht drin. Nebenbei fand ich Koli II Design für mich echt super und musste deswegen zuschlagen. Da ich Jahrelang Scenic gefahren bin, wusste ich bescheid was Renault betrifft...

Die frage ist ob was neues besser wird. Und ein Montagsauto kann man immer bekommen. Die Zeit von VW Käfer ist leider vorbei... und dann bezahlt man bei BMW/ Audi/ Benz im durchnitt 10000 € mehr und hat trotzdem keine Garantie, dass alles gut läuft. Oder das Auto ist super und nach 4 oder 5 Jahren fährt dir einer am Ampel voll rein und Totalschaden....

Got sei dank können wir nicht in die Zukunft schauen und wir sollen die Zeit einfach genießen...

Abgesehen davon ist es jammern auf höheren Niveau, es gibt genug Leute die sich gar kein Auto leisten können, sie wären Superglücklich mit unseren Kolis...

Ist es nicht so, dass neuer Käufer sich mit seinen Daten bei Renault anmelden soll/ muss. Sollte er dann neue Karten brauchen, bekommt er es über Toolbox zugespielt. Sollte noch was von dir an Abos gültig sein kann ihm Renault einfach gut schreiben...

Aber warum verkaufen...? Bist du nicht zufrieden...?