Beiträge von Dagobert

So, heute Morgen noch mal getankt und 3. mal Aditiv dazu gegeben. 2. Runde auch Autobahn, dazu noch Klima und etwas höhere Geschwindigkeiten. In HR war ich fast immer so zwischen 140 bis 150 KMh, ab und zu auch schneller. Verbrauch laut Spritmonitor 7,33l. Da ich die ganze Zeit Klima an hatte und schneller gefahren bin dachte ich dass ich über 8l komme. Bin potitiv überrascht. Ob Aditiv auch dazu beigetragen hat, gut möglich.

Heute ca 60km auf Adria Magistrale gefahren, sehr ruhiger lauf und Motor sehr leise. Sogar das Radio war ziemlich leise und trotzdem alles gut zu hören...

Ab hier geht es dann dürch bergige Bosnien mit viel Landstraßen und wenig ABs. Schauen wir mal, wie sich da alles weiter entwickelt. Es sind noch 2 Dosen Aditiv da und ich denke sie werden reichen bis ich wieder nach D fahre...:-)

Bis jetzt super zufrieden mit Aditiv...😉😊😎☀️

So,bin gerade in ZG und gleich geht es weiter. 1 Tank verbraucht, 2. 0,05 aditiv ist drin und mein Verbrauch 7,43l alles Autobahn. Jetzt hab ich noch ca. 500km Autobahn und Rest wird kombiniert, mal sehen ob verbraucht noch mehr steigt.

Bis jetzt von 7,40 auf 7,43l gestiegen... Kann man leben.

Ich möchte nicht zu schnell urteilen aber ich höre das Radio beim fahren besser, ob ich mir alles einbilde oder Koli ruhiger und leiser geworden ist, weiß ich nicht. Es wird weiter beobachtet...

Ich htte mir mal freigeschaltet und so recht nie genutzt. Irgendeann kam Software Update und viele eingestellte Sachen waren wieder weg. Got sei Dank, die zwei mir wichtigsten ( Temperatur im Tacho und Abstand im Tacho) sind geblieben. So hatte ich dann nicht mehr damit experimentiert, weil wieder auf neue Softwsre umgestellt worden ist ( v9.0) und ich kein bock hatte schon wieder aufs neue einzustellen. Wir planen doch demnächst ein Koli treffen, bis jetzt ein paar I und vielleicht auch II. Bei diese Gelegenheit könnte man dann auch so was machen und du spendierst eine Runde anstatt jemanden dafür zu zahlen. Es ist nicht große Sache wenn man weiß wie es geht...;-)

Ach so, treffen sollte so im Reingau und/ oder umgebung statt finden( Termin wird noch gesucht). Ich denke das passt noch als Rhein-Main für dich, oder...?

Grüße Dagobert

Das kommt sogar öfter vor. Z.B. es war 80 kmh und sie haben warum auch immer auf 50kmh geändert. Jetzt dauer es bis 6 Monate oder länger bis so was in der Karte geändert ist und dann komm diese Karte zum Renault und wird für R- Link 2 angepasst. So was dauert noch länger. Resultat ist, live sind die Schilder 50kmh da und dein Navi zeigt dir weiter 80. So was kann man bei Baustellen am besten beobachten. Als beispiel erlaubt 100kmh und Navi zeigt 100 kmh. Jetzt kommt Baustelle und es wird auf 80kmh umgestellt. Navi zeigt weiter 100kmh.Jetzt gehen z.B. 3 Monate vorbei und die Baustelle ist weg. Mein live App von TT hat die Infos etwas früher bekommen uns zeigt 80kmh und Renault Navi zeigt immer noch 100 kmh und das ist wieder richtig. Diese Geschwindigkeiten hatten wir in TT Forum ausführlich diskutiert. Wenn es gut läuft stimmen vielleicht 70%, Tendenz ist eher weniger. Deswegen kann man sich drauf nicht verlassen und es ist besser komplett auszuschalten. Ist eine nette spielerei, mehr nicht.

PS. Eine hat sich dann bei TT beschwert, weil er geblitzt worden war, hat gefragt ob ihm TT die Strafe zahlt, weil Navi falsche Geschwindigkeit gezeigt hat...🤣😂

Wenn so was bei TT Navis passiert, warum soll es bei Renault besser sein...😉 Die Karten kommen von TT.