Edit:
Frage an die Administration:
Warum ist denn "Autodok" mit c geschrieben zensiert
Vielleicht liegt es daran:
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Frage an die Administration:
Warum ist denn "Autodok" mit c geschrieben zensiert
Vielleicht liegt es daran:
So ist das Koleosfahrer wenn man Blitzerwarner hat... :-). Mit 10 KMh drüber wurde ich vorsichtig, Es gibt Geräte die genauer messen und die Polizei zieht NUR 6 % ( Anstatt 10%) ab. dann bist du trotzdem wieder bei 30-40 Euro Portokasse.
Da ich über Hendy navigiere und es direkt zwischen Lenkrad und Autoradio klemmt sehe ich die GPS Geschwindigkeit. Ich schaue dass da stimmt. Mit der Zeit kent man die Diferenz von Tacho und GPS, also ich weiß, dass ich Tacho-106 KMh fahren kann und es sind GPS-100 KMh. Bei anderen Begrenzungen ebenso. Und immer mal wieder GPS am Navi als Kontrolle...
Und am wichtigsten sind Mobile Blitzer, da ist leider nicht mehr so einfach weil viele über AA oder CP fahren und da kann man die Blitzer nicht melden und so bleiben einige ungemeldet....
Tom Tom aktualisiert Blitzer, auch in D. Ich habe schon früher geschrieben, es kann sogar bis 9 Monate dauern, bis was bei TT aktuallisiert wird. Manche Sachen sind schon nach 3 Monaten drin. TT macht ca. 4 Updates im Jahr. Jetzt kannst du rechnen wie deine Renault Karte aktuell ist. Die Renault Karte kommt so ca. mit 1.5 bis 2 Jahre Verspätung. In schlimmsten Fall noch 9 Monaten bei TT. Renaultkarte kommt ein mal im Jahr, entweder Juni oder Ende November...
Wie auch immer, Karten und andere Dienste sind einfach zu teuer, deswegen mache ich nicht mehr mit...😉
Sende mir die position von Blitzer, dann schaue ich ob er bei TT schon drin ist...
So lange ich noch aktualisiert habe, gab es im Juni was und dann Ende November/ Anfang Dezember was zu aktualisieren. Über Kartenaktualität hab ich schon genug geschrieben und das war ein von Grunden warum ich die Dienste NICHT verlängert habe. Es ist einfach zu teuer dafür was man bekommt, bzw. direkt bei TT bekomme ich aktueller und billiger. Oder Google Maps oder AmiGo kostenlos...
Soooo, es ist vielleicht off-topic aber da wir hier über Koli und Renault schimpfen wollte ich nur zeigen dass die anderen auch mit Wasser kochen....
Da relativieren sich die Aussagen wie Nie mehr Renault...! Wahrscheinlich muss mal eher ein Model aussuchen und nicht Global über Autohersteller meckern. Bei allen gibt es Sonntags Autos und Modele,,,
Alles anzeigenHallo,
wenn man mit dem Sprit im Tank in Deutschland erwischt wird (wobei es bei mir 15 Jahre her ist, dass der Zoll eine Kontrolle gemacht hat), wird es auch noch teuer. Hat man noch eine Ölheizung, kann es extrem werden.
Heizöl in Benzin zu kippen, kann zu Motorenschäden führen, massive Leistungseinbußen gibt es auf jeden Fall.
Bis jetzt haben wir immer nur in Slowenien an den Autobahnen getankt, kamen mit fast vollen Tank nach Kroatien und brauchten die 2 Wochen nicht zu tanken.
Ist dieses Spritpanschen auch in den Touristenhochburgen üblich?
Gruß Armin
Ich glaube, es hat sich schon viel gebessert und Kroatien als EU Land muss aufpassen.. Also ich tanke seit Jahren in HR und BiH, auch NN Tankstellen. Ist noch nie was passiert. Mit dem vorgänger hab ich sogar normaldiesel getankt, nicht besseres und nie welche Probleme gehabt.
Ja, habe bei YouTube Videos gesehen wo Benzin mit Heizöl gestreckt wurde...
Dann gibt er gas und du denkst das halbe Auto brennt ab....
Hi, so wie es aussieht betrifft es nur die Modelle mit dem CVT oder?
Gruß Crafter
Das hoffe ich, hier habe sich NUR die Leute mit CVT gemeldet....
Hi, die Qualität des Kraftstoffs ist in Kroatien wie bei uns. Alles nach "B7 Norm"...In BIH weiß ich (noch) nicht. Aber es kann auch in Kroatien abseits der "großen" Tankstelleketten evtl. noch etwas abweichen. Weil dort ja noch einige alte Tanks in abgelegenen Gebieten sind und sich natürlich dort auch in den Jahren so einiges abgesetzt hat. Das kann dir aber in Polen auch passieren...
Gruß Crafter
Ich weiß das Krafstoff in Kroatien eigentlich so wie hier sein soll. Es gibt aber genug Tanken, die dieser Kraftstoff "verlängern"...
Deswegen kann man nie sicher sein..... In Bosnien erst recht....
Soooo, bin wieder zurück und nach knapp 4000 km in 3 Wochen kann ich sagen Aditiv macht sich bemerkbar auch bei Koli 2. Habe 5 mal getankt und 5 mal Aditiv dazu gegeben. Deutschland/ Österreich/Slowenien/ Kroatien/ BiH und zurück. Überwiegend Autobahn mit deutlich über 130 KMh ( D, Slowenien und Kroatien) und in BiH Bundes/ Landstraßen mitBergen dazu. Mein durchnitt 7, 246l, aufgerundet 7, 25l. Fast immer mit Klima ( hatte unten meistens so zwischen 36 und 40grad) Wo es in Zagreb 40 grad war, kam noch nicht gesehene unwetter. Gott sei Dank, ohne irgendwelche Schäden.
Aufm Rückweg hatte ich von Zagreb bis Trieben ( Ö) verbrauch von 6, 72l, top Wert.
Da mein normal verbrauch hier in Frankfurt so um 7,5l ist, plus/ minus, habe ich im Urlaub mit Aditiv und ca 4000km im durchnitt 7,25l verbraucht und wurde glauben, dass Aditiv ein wenig geholfen kann.
Dazu kommt noch dass Diesel in Kroatien und vor allem in BiH meiner Meinung nach, nicht die Qualität von hier hat.
Also gespart und was gutes für Motor getan....