Beiträge von Dagobert

    Cheesy , sollte TT immer noch für R-Link 2 die Karten von TT beziehen, wovon ich stark ausgehe, durfen auch Aktuelle feste Blitzer drin sein. So weit mir bekannt ist, aktuallisiert TT Blitzer in ihnen Karten immer noch.( Sie verweisen dann NUR, dass in D Nutzung nicht erlaubt ist und jeder nutzt es auf eigene Gefahr) Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Renault exakt die Blitzer aus der Karte rausnehmen. Ich denke du hast dich auf die "Neuen Karten" die wir "intern" bekommen/ downloaden, bezogen. Die frage wäre, wenn sie für "neue" Karten auch TT als Ausgangsoftware haben, warum keine neue Blitzer..? TT Aktuallisiert sie, es dauert halt ( hab irgendwo schon geschrieben) so zwischen 3 und 9 Monaten bis sie drin sind und dann bis die Karten in welche Systemen angepasst werden. Deswegen hab ich geschrieben, dass direkt bei TT am schnellsten geht.. :)

    Also ich wurde sagen ja, dies betrifft natülich feste Blitzer die dann mit der Karte kommen. Mobile Blitzer werden von der TT Gemeinde ( Nutzer) gemeldet und kommen über " live" Diensten" rein. Mobile Blitzer bekomme ich über TT GO App oder Blitzer.de

    PS. Ich habe auch aus Kostengrunden nicht verlängert. Da ist es billiger TT GO App zu nutzen ( inklusiv alles, stau, live, mobile Blitzer + Navi) anstatt bei Renault weiter Abo zu zahlen. Noch ein Vorteil, die Karten in der App sind aktueller als Renault Karten. Sie kommen so 1 bis 2 Jahre später.

    Ich habe also kostelos auf v.9 und die neuen Karten selber gemacht und über TT App bekomme ich live( Stau, etc.) und Mobile Blitzer .

    Dazu kann man über AA die App aufm Radio Bildschirm spiegeln...

    So, ich habe es in Frankfurt Niederlassung gemacht. Update hat so zwischen 40 bis 60min. Länger hat gedauert bis IT mann mit seinem Laptop gekommen ist.

    Normalerweise sollte es beim Freundlichen ohne Probleme gehen, sie haben Software und auch Leute.

    Ich musste keine Probleme vorgaukeln, aber du kannst sagen dass du Bluetooth und DAB Radio Probleme hast. Die behebt v.7 auf jeden Fall... ;)

    Ich denke, man kann sich einarbeiten, ich habe schon 3d Dinge erstellt ( Nicht mit CAD). Noch besser ist dass du dann eine oder andere Sache, die schwer zu beschaffen ist selber, so zu sagen, kreieren kannst und dann je nach dem ob 3D Drucker oder irgendwo anders anfertigen lassen. Wenn man sich da noch ein wenig auskennt (wie Armin), noch besser. Ich wollte mich da auch ein wenig einarbeiten, kann mich nicht aufraffen weil ich weder 3D drucker habe noch wo anders was anfertigen könnte. Dazu kommt dass die Programme recht teuer sind. OK, es gibt CAD programme für ca 100-200 € aber die können mit Profi-Programmen nicht mithalten.

    Also ich habe es einfach ohne Telefon gemacht, bin zum Freundlichen gefahren, da wo ich das Auto gekauft habe und hab gesagt, dass ich die neue Software v.7 drauf haben möchte. Dann hat ein verkäufer den Computerfutzi gesucht und er sagte, es wird ein wenig dauern. Ich sagte, kein Problem, ich habe Zeit.

    Dann hat er sich per Laptop an mein R-Link 2 angeschloßen und ich könnte am Beifahrersitz die ganze Zeit dabei sein. Nebenbei hat er ein wenig erzählt was er so macht gerade, ich hab zugehört und irgendwann war es fertig. Hab mich bedankt und nach Hause gefahren.

    Danach kam mein Einsatz mit v.9... :)

    Ja, du muss bei Freundlichen erst mal v7 machen lassen. Das schaffen sie locker in etwa halbe Stunde, vielleicht ein bisschen länger. Danach kannst du mit der Anleitung von Cheesy hier weiter selber auf v.9 machen.

    Ich weiß nicht ob es unterschied macht ob du gleich die neueste v.9 aktualisierst, oder erst v.9 vorgänger Version als erste tust.


    Also erst v.7 beim Freundlichen draufmachen dann geht es weiter....

    Ich glaube schon, dass er die anfertigen lässt, oder selber macht.

    Zum Spaß wäre das Program zu teuer. Und damit kann man dann die Sachen erstellen lassen, die man nicht mehr kaufen kann.