was noch sein kann, wenn das Handy mit mehreren Geräten verbunden werden soll, kann es zu Problemen kommen. Genauso mit Carminat.
Schau mal hier:
https://carwiki.de/renault-bluetooth-verbinden/
was noch sein kann, wenn das Handy mit mehreren Geräten verbunden werden soll, kann es zu Problemen kommen. Genauso mit Carminat.
Schau mal hier:
https://carwiki.de/renault-bluetooth-verbinden/
Schau mal wegen sichtbarkeit deines Handys. Das könnte auch sein. Carminat hatte ich vor etlichen Jahren, vieles vergessen. Also Navigation geht noch, aber so Einstellungen schon vergessen. Hoffe du hast die Anleitung 😉😊
Du hast doch Carminat drin, oder...?
Lösche die Bluetooth Verbindungen im Radio und mache Softreset. Dann das Handy neustarten und verbinden versuchen. Oft muss man mehrmals probieren. Schau mal ob im Handy Bluetooth auf sichtbar eingestellt ist. Wenn nicht können sich die Geräte nicht finden.
Ich habe festgestellt, dass ich nicht so oft die Fenster öffen habe. Es läuft eher Klima....
Deswegen stört mich nicht so viel, dass man da nicht einstellen kann..., bzw. mein Fenster ( Fahrerseite) mache ich schnell wieder hoch wenn ich aussteige...
Was mich beim Koleos mehr stört ist, dass AA nur über USB Buxe in der Lehne ( zwischen vordersitzen) geht und zwar per Kaber. Ohne Wireless ist das Zumutung ,wenn man sein Handy nicht in dem Box lassen möchte..
Alles anzeigenHallo lion82,
nein das Thema haben wir hier schon viele male gehabt.
Leider gibt es diesen "Luxus" beim Koleos nicht.
Soweit mir bekannt und schon oft von den hier agierenden Softwarespezialisten versucht, gibt es wohl keine Möglichkeit den Koleos dazu zu überreden sich bei Annäherung zu öffnen.
Beste Grüße
Es muss diferenziert werden was "öffnen" bedeutet. Die Türe werden entriegelt wenn man sich nähert ( also geöffnet), es muss als Sicherheit noch Knopf am Türgriff gedruckt werden, um die Tür per Griff entgultig zu öffnen. Glaube Renault hat das wegen Diebstal eingebaut.
problem ist , wenn die Diebe so ins Auto kommen, können sie gleich auch starten und so weit fahren wie Benzin im Tank ist. Erst wenn das Auto wieder abgestellt wird, wird es wieder gesperrt. Da ist es schon lange in der Garage ( wer weiß wo) und man kann sich gemütlich und gründlich Decodierung widmen..
Ist es eigentlich nicht möglich, dass die Türen automatisch aufgehen, wenn man sich dem Fahrzeug nähert? Fahrzeug ist ein Koleos Initiale Paris mit Vollausstattung aus 2020 und AHK. Lt. Verkäufer geht es nur mit dem Knopf am Handgriff.
ich denke es liegt an Schutzmaßnahmen...damit nicht jeder dein Auto aufmachen kann. Du muss dann anschließend am Türgriff den Knopf drucken....
Damit wollen sie nicht, dass dein Auto ( sofern nicht weit weg von Haus/ Wohnung ( wo Schlussel liegt) einfach so zu öffnen wäre.
Mich stört das nicht, einfach Knopf drucken und gut ist es. Wenn ich was trage, kann ich per Fuß die Kofferraum öffnen, da brauche ich nicht zu drucken, einfach per Fuß wischen..
Am besten fragst nach wer so was macht und dann kannst du gleich Termin machen. Vielleicht noch die Preise vergleichen, bzw. schauen ob man was auf kulanz bekommt, je nach dem wann du dein gekauft hast.
Ich habe es in 5 Jahren vielleicht 2 mal genutzt (Kroatien). Wie bei Armin767, die Sonne muss recht tief sein und im Fach oben über Rückspiegel sind noch die Sonnenbrille...😉
Was sagt google dazu. Einige herausfinden und per Telefon alles klären...:-)
Armin767 - da hast du recht...👌👍