Ja wenn du einfach von A nach B willst, reicht irgendein Navi ( die meisten) wurde ich behaupten. Da ich, gerade in Großstädten nicht im Stau stehen möchte ( Die, die am Land wohnen, kommen meistens auch mit Renaultkarten gut zu recht) und auf viele Geldantreiber Blitzgeräte gewarnt möchte, brauche ich was aktuelles. Da ich die Handynavigation NICHT SCHEUE ( viele haben damit probleme), habe ich mir das Handy direkt zwischen Lenkrad und Autoradio am Luftungsgitter befestigt. So habe ich mehrere Scenarien für mich frei. Gut dabei, kann auch Blitzer melden ( bei TT geht es nicht über AA). So kann ich dann handy TT aktuell und Autoradio Renault (TT) Navi gleichzeitig nutzen und vergleichen. Ich kann TT Navi über AA aufm Radio haben und im Handy Blitzer.de oder ein anderen Navi App. Also viele Möglichkeiten und lieber ein mal zuviel gewarnt werden als gar nix. Vorteil ist noch, dass ich kein anderes Gerät ( ein anderen Navi) mittragen muss. Ich habe noch ein TT Discover 7", das habe ich dann auf längeren Reisen direkt hinter Schaltung in der Armatur. Discover ist 7" und recht groß, lasse ungern was im Auto und dann muss du das noch mittragen. Im Sommer nicht gerade von Vorteil. ich habe dann noch Rucksack aber da habe ich Foto-Equipment und recht viel. Deswegen bleibt Discover immer öfter zu Hause. Bei Handy hab ich noch einen Vorteil, selbst wenn ich das Auto gewechselt habe, bzw bei jemand anderen fahre, kann ich es trotzdem nutzen, weil Handy fast immer dabei ist..