Beiträge von Dagobert

Das kann ich bestätigen, bei Regen sieht man nicht viel....

Also was ich noch dazu sagen kann ist, ich tanke Kolli in D und mein Verbrauch laut Bordcomputer im dürchnitt ist 7,1 l. Ich habe noch nicht so viel KM aufm Taho und fahre fast immer ECO. Auf der AB auch ab und zu bis 170 , sonst 140-150 je nach dem wie frei AB ist. Mit Scenic hatte ich 7,6-8,0 l, also das passt auch..:-)

Nur aus Interesse,
    warum kauft man sich ein dicken SUV mit 177PS, mit fetten 19 Zöller und allem möglichen stromfressenden Schickimicki um dann im ECO Modus mit reduzierter Motorleistung, reduzierter Lüftung, reduzierter Sitzheizung usw. herumzufahren? ?(

Vielleicht weil es schön aussieht...:-) Es mus nicht immer/ fast immer im roten Drehzahlbereich gefahren werden.... Ich stelle für mich fest, ich war mit Scenic immer schneller am Tempo als jetzt mit dem Kolli....
    Es hat was mit Genuss zu tun, wenn man einfach langsammer fährt...und es ist schön zu wissen, dass es schneller gehen kann. So kann jeder sein Tempo machen und dadürch mehr oder weniger verbrauchen und schneller oder langsamer die Verschleißteile abnützen....
    Dazu kommt noch, dass Heutzutage ganz selten AB so frei ist, dass man richtig Gas geben kann. Da macht mehr Spaß vorschauend zu fahren und nicht ein mal im 2 minutentakt von 180 auf 100 zu bremsen.....

Und ich persönlich mag, wenn ich genug Platz im Auto habe....und wenn es bequem ist. Ich fahre bis nach Kroatien ohne Stau 13 Stunden und wenn ich da bin merke ich die 1500km überhaupt nicht. Vor Jahren im Mercedes ist mir rechte Bein fast eingeschlafen.... ;(

Zu unserem kann ich da auch nicht viel mehr sagen, aber fahre ja nebenbei einen Nissan Transporter, den hab ich mal in Polen leer gefahren. Erst stand im Display nur was von ,, keine Einspritzung". Dachte erst an ein Problem deshalb wieder versucht mit starten, aber ging immer wieder aus bis er nicht mehr ansprang. Dann hat mir ein freundlicher Pole mit meinem leeren Kanister Diesel zurück gebracht. Das Wunder dann das Auto sprang sofort wieder an und lief. Habe ja nun die Hoffnung, das das bei uns auch so ist. Dürfte ja kein Problem sein, denn eine elektrische Kraftstoff Pumpe hat er ja auch und ein automatischen Entlüftungsventil dürfte ja kein Problem sein.

Steht ja oben beschrieben, Startknopf betätigen ohne Pedalen zu berühren und paar minuten warten. Dann das Auto starten. So wird entlüftet...:-)

Mir reicht bis 211 KMh... :D;)
    Die Frage ist eher, wann kann ich bei diese dichte in Deutschland so schnell fahren. Aufm Autobahn in Kroatien wurde gehen, ist aber ziemlich teuer.... ;)

Ich glaube Renault hat auch für die, die schneller fahren wolen, anstatt Koli ein Megane RS mit 300PS gebaut.
    Da brauchst du kein Chip...:-)

Für alle Fahrzeuge, die vor dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung hatten, wird der kombinierte CO2 Ausstoß als wert genommen. Also der, der auch in der Zulassungsbescheinigung II angegebenen ist.

Für die Fahrzeuge, die nach dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung haben, zählt der Wert, der über das WLTP ermittelt wurde. So hat es mir eine Dame, vom KBA erklärt.

Deswegen werden gleiche Autos nachm 01.09.2018 teuer besteuert....:-(

Das hat mir mein Verkäufer erklert, wo ich gefragt habe warum so billig und warum bis Ende August.
    Es gibt verschiedene grunde warum billiger, bei mir war Gewerbeschein.... Fakt ist, dass die Kollis und Kadjars( vielleicht auch andere Renaults) bis zu 30% billiger vekauft worden....
    Vielleicht bekommt man sie auch jetzt so billig, Steuer ist aber teuerer...weil nach 01.09.2018-

ich glaube sie müssen/wollen alle bis Ende 2019 loswerden. Danach kan man sie nicht mehr in Deutschland verkaufen....meine so was irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber an genaue Daten nicht erinnern.
    Daselber ist auch bei BMW, bis 30% billiger.... :D:)