Ich habe schon irgendwo geschrieben dass Infotainmentsystem mit Google Maps kommen soll, laut Techniker bei Renault mit dem ich damals gesprochen habe. Z. Z. ist Tom Tom als Kartengeber dabei...
Beiträge von Dagobert
-
-
Bei mir ist S8 und hätte solche Probleme nicht...einzig musste ich 3 oder mehr mal wiederholen..Und es hat nicht geklappt...
Irgendwann war schneller zu tippen... -
Sprachsteuerung hab ich probiert und irgendwie war ich nicht so begeistert...:-) Es kann natürlich sein, dass ich so meine probleme damit habe aber ich habe dann am Google Assistant am handy probiert (Ist direkt neben R-Link 2 befestigt) und da hat's prima geklappt..:-)
Ich denke da soll jeder selber probieren und erfahrungen sammeln, Für mich ist es noch nicht, leider.....
-
Hallo Dagobert,
bist Du so nett und hältst uns weiter auf dem laufenden? Vielleicht bekommst Du ja den einen oder anderen Tipp, wie es besser/einfacher geht, als in der R-Link-Anleitung oder im Netz beschrieben.
Gruß
MaritnKlar mache ich es. Ob es einfacher geht glaube ich nicht, aber zu mindest für Fehler im Auto am R-Link was ich hatte, werde man Bescheid wissen. Bis jetzt war nur sehr mühsam die Karte auf USB Stick zu bekommen...danach war die Instalation im Auto meistens ohne Probleme. Bei einem oder anderem etwas länger gedauert aber so Fehler wie bei mir hab hier noch nicht gelesen..:-)
-
es kommt drauf an womit du am Handy navigierst. Ich habe TT GO App und R-Link 2 hat die Karten von Tom Tom...
Lasse paralell laufen um zu testen und bis jetzt so weit alles gleich. R-Link schwätzt etwas mehr aber Stau und Livedienste ziemlich gleich. Wenn du Google oder was anderes nützen möchtest, schau was dich besser navigiert. Mir reicht Handygroße und Android Auto ist mir noch zu umständig.
Wenn ich Android Auto nütze wird nur die obere Hälfte von R-Link genützt...ist ein bisschen schade.. .
Da habe ich lieber mein Handy am Magnet, am Luftungsgitter und kann alles am Handy machen... -
habe ich schon gesagt
Ja die haben ja noch einen im Verkaufsraum stehen und da habe ich zu dem Verkäufer dann auch gesagt die sollten ja die die 14000 für den Insignia ja geboten haben dann runterrechnen von dem und dann wär das auch okay aber da könnt er nicht machen. Also bis jetzt weiß ich nicht ob Renault die beste Wahl war.Ich hatte ein Bestandswagen bekommen...
Musste nur von HH nach FFM gebracht werden... deswegen ging es ziemlich schnell. -
Jetzt hab ich alle Screenschots an Renault Deutschland gesendet und musste noch paar Daten sammeln und ist alles bei 2nd Level bei dennen. Sie melden sich bei mir...:-) Das wird definitiv meine längste Installation bis jetzt egal um was es geht.....
-
Leider nicht...
Schau mal HIer:
https://www.newcarz.de/2018/11…t-koleos-die-beleuchtung/ -
Vielleicht auch mal den USB Stick neu formatieren und es dann neu versuchen
Hab schon alles gemacht USB Stick und SD Karte,, hab mit Renault telefoniert und ihnen alle Screenshots per Mail gesendet. Bin gespannt was sie sagen....:-)
-
Glücklicher, bei mir klappt im Auto nicht...:-)