Beiträge von Dagobert

in 2 Jahren hat man genug Diesel umgetauscht, bzw. Benziner gekauft und es ist immer noch nicht klar wo die Grenze ist und ob Verbote berechtigt sind und kommen.
    Autoindustrie freut sich...ohne was zu machen haben sie mal wieder mehr Autos verkauft...
    Und die Autos fahren weiter...irgendwann kommt was anders was viel interessanter ist...

Es gibt so vieles was laut Gesetz stimmen muss und es stimmt nicht. Und überall beobachte ich die Leute die sich anzupassen versuchen und hier in Deutschland will man wie Don Quijote kämpfen ....:-)
    Und es gibt genug Leute die sich als Hobby gegen alles was nicht laut Gestzt stimmt, beschweren....:-)
    Ich geniesse, in diesem Fall, Kolli zu fahren und selbst wenn verbrauch 9l wurde, wurde ich es gerne fahren.... ;)

Soll dich die Polizei in Österreich bestrafen wenn die VIgnette nicht richtig ( laut Gesetz) aufgeklebt ist...?
    Also ich klebe sie schon immer oben recht im Auto, gesehen vom Fahrer wenn er im Auto sitzt....:-)

Also ich konnte sagen ich habe sie, und wenn sie nicht auf richtigen Platz ist und die Polizei mich bestraft werde ich denken warum so kleinlich.....Also ein sicht der dinge......

Vvergiss nicht, sie müssen sich auf neue Messverfahren anpassen, da wird Verbrauch bei allen nach oben gehen, ob es dann stimmt ist die Frage....

Ich denke erst wenn die Messungen im alltag gemacht werden wird verbrauch fast stimmen. Und selbst wenn du 2 gleiche Autos hast, meine z.B. 2 Kollis, kommt es bei gleichen messungen auch noch auf den/die Fahrer/Ihn an. Einer fährt sportlich und einer gemütlich und schon passen die Werte wieder nicht....
    Die Angaben von Autohersteller nehme ich als Richtwert und packe ca 2l drauf und hab in etwa normalverbrauch.....

Wie schon gesagt, mit Scenic hatte ich 7,6 bis 8,0 und Autobahn sogar noch mehr.... mit 130 PS
    Und jetzt mit Kolli hab ich 7,1 - 7,2 l und ich hab mir auch gedacht, dass ich so zwischen 7 und 8l verbrauchen werde. da konnte Renault auch 3l schreiben, es ist klar dass so was nicht stimmen kann.

So was hatte ich nur bei Scenic, da hat eine bei ein oder ausklappen so gequitscht, dass die Leute in Umgebung alle geschaut haben..:-)
    Bei Kolli ist bis jetzt alles ok...und ich hoffe es bleibt so....