Beiträge von Dagobert

...lässt sich alles machen mit ddt4all ;):) LG

Ich muss mich damit ein bisschen beschäftigen..:-) Gestern hab ich mal wieder (ERFOLGREICH) die neue Karte aufm Stick und Heute Abend versuche ich noch mal zu installieren.....
    Du könntest mir die Dateien mal per PN senden und vielleicht ein oder anderen Typ...:-)

Das mit filmen abspielen beim fahren wäre für mich interessant. So konnte Beifahrer/Inn ein Film schauen und ich muss nicht auf Tablett/ Handy speichern....
    Wer guckt ein Film bei nicht fahren... ca *90 min alles an wegen Film....wie lange macht die Baterie so was.... 8o

Morgen,

kleiner Zwischenstand, heute bekam ich die Mail von Deutschland Renault:

Der Sachverhalt ist immer noch beim 2nd Level Support in Frankreich. Eine Antwort steht aktuell noch aus. Sobald diese erfolgt erhalten Sie eine Rückmeldung von uns. Bis dahin bitten wir vielmals um Geduld.

Bin gespannt wann die sich mal wieder melden...., vielleicht versuche ich alles nocxh mal zu machen, von Stick formatieren bis Instalation....mal sehen , vielleicht bin ich doch schneller als die Frankreich-Freundlichen.... :whistling::S

Ich finde Verkehrszeichenerkennung sehr gut. Bei mir funktioniert sie auch meistens. Kommt immer mal vor, dass man im Gespräch ist und nicht mehr weiß, ob Geschwindigkeitsbegrenzung noch gültig oder ein Schild einfach übersieht. Auch weist mich meine Frau, die die Begrenzung auch im Navi sieht, oft darauf hin. Hat mir sicherlich das eine oder andere Knöllchen erspart.

Bei mir funktioniert auch ziemlich gut aber es gibt Leute die sich drauf verlassen und wenn Blitzt dann sind die Geräter schuldig..:-)
    Die Karten kommen vom Tom Tom und bei Tom Tom NAVIs gibt es oft probleme, bzw. die Werte stimmen nicht also die Geschwindigkeitsbegrenzung stimmt oft nicht. Im Kolli ist besser, weil Kamera da ist und das hilft...
    Ich habe paralell Tom Tom GO App und R-Link NAVI laufen. Teste wo die unterschiede sind und wer was besser kann. In 3 Jahren wenn ich mal 70-80 Euro für 1 Jahr zahlen soll ( R-Link, Karten, Dienste) weiß ich ob sich lohnt auf die App umzusteigen. Da kostet 1 Jahr 20 Euro und alles ist drin, Karten und Blitzer, etz. Und Intervale zum aktualisierung sind kürzer ( Neue >Karte bekomme ich z.H. per WLAN in halbe stunde, das ist Lichtgeschwindigkeit wenn ich mir überlege wie man hier machen soll).... Mal sehen was in 3 Jahren ist...Und noch ein Vorteil für App, man kann bis auf 4 Geräte installieren...

Wollte damit auch nur sagen das man halt mit der Zeit gehen sollte und auch muss. Mein dicker hat auch Sachen drinne die ich nicht unbedingt benötige. Sind halt eingebaut. Man sollte sich sowieso nie komplett auf die elektrischen Helferlein verlassen. Kann alles versagen.

So ist es....geniessen was man hat und auch ohne fahren können...:-)

eine Wartung A +B hat 315,58 € gekostet. Ich wollte auch mein Öl mitbringen, wurde aber darauf hingewiesen das es eine spezielle Freigabe haben muss. Sie lautet "Renault RN 17" und soll neu sein. Leider konnte ich das Öl ( Evolution RN-Tech Elite 5W-30)nicht selbst kaufen, da es noch nicht im Handel ist. Im Jahreskatalog von Elf ist es aber gelistet.
    Aber wenn ich den Preis von Greyfox sehe, war meine Wartung ja günstig.

So was wurde auch gehen:

https://www.pkwteile.de/autote…s-ii/127085/12094/motorol

Motoroel ELF Evolution.jpg

Ist die Spezifikation RN17 für den Koleos neu?
    Mein Öl, dass ich angeliefert hatte war RN0720, also das oberste auf der Liste.
    Ich hatte früher auch Liqui Moly, aber seit ich Renault fahre, liefere ich elf an, da dies von Renault empfohlenen wird.
    Preislich ist da kaum ein Unterschied.

Ich meine auch irgendwo zu lesen RN 0720... von RN 17 noch nicht gelesen.
    Also: 5W30 RN 0720

ja YUGO 45 war Nationalstolz damaliger Jugoslavien und nachfolger von Fiat 101 ( Stojadin-genannt)
    Ich musste Kolli so kaufen wie er war, alos es gab 2 schwarze und einer davon ohne automatik.
    Das Auto war für mich Optisch klasse und wie schon geschrieben wollte ich erst kadjar weil Kolli für mich eine andere Preisklasse war. Erst wo unmoralische Angebot kam hab ich es gekauft. Ich hätte es auch ohne Schick.Schnack gekauft. Also ich konnte nicht selber konfigurieren und so hab ich Winterpakett und Comfort dazu bekommen. Ich hab schon woanders geschrieben, was Winterpakett betrifft am meisten hat mit Windschützscheiben Heizung angetan...wirklich top. lenkrad und Sitzheizung ist schön, brauche ich nicht unbedingt. Also auch ohne wäre ich zufrieden, Comfort dass ich per Fuß Hecktür öffne, na ja klappt jeder 5 mal irgendwann hab ich keine Lust und mache per Hand...:-)

Ferstehe natürlich auch dass man sich beschwert wenn nicht funktioniert und bezahlt ist. Aber viele hier haben das Auto auch sehr billiger als normalkosten bekommen. Es ist nicht beschweren, ich wollte nur zeigen wie wir geworden sind....bequemewr, auf besseres Standard geht leicht aber zurück ist ein Weltuntergang...:-)

Also mein 1 Auto hatte diese Extras auch nicht. War ein 86er Opel Kadett E. Ich verstehe nur nicht warum immer daran gemeckert wird. @Dagobert du hasst doch auch einen Koleos mit Voller Hütte. Wenn es dich stört das Leute sich beschweren weil ein extra nicht richtig funktioniert warum hast du dir dann keinen Lada gekauft. Der hat nix drinne wie 1980. Ist doch Top. :D Denke es gibt Extras die braucht man nicht. Aber was soll man machen wenn sie dabei sind.
    Habe das Gefühl das der Fernlichtassi bei Quer Verkehr nicht funktioniert. Bei mir schaltet er nicht aus wenn ich an eine Kreuzung komme zum bsp auf der Landstraße nachts. Muss ihn dann selber deaktivieren.

Ja ich habe Kolli und leider nicht mit volle Hütte, aber so wie er ist, passt. Wenn ich Lada kaufen kann ( ohne diversen Sachen wier du schreibst) und dann die Möglichkeit bekomme ein Auto zu bekommen das vielleicht doppelt so teuer ist wie Lada und du bekommst es für ein paar tausend Euro mehr, natürlich wirdst du Lada nicht kaufen sonst anderes Auto..., oder...?
    ich habe z.B. immer noch probleme mit Karteninstalation ( neue Karte), hab schon hier geschrieben. Neue Karte ist Ende November rausgekommen, einige hier haben kleine Probleme, andere gar keine...
    Ich habe schon alles probiert, hab schon mehrmals mit renault Deutschland geschrieben, mehrere Dateien von R-Link, Karten gesendet und warte immer noch auf Antwort. Vielleich kommt es dann wenn die nächste neue Karte kommt. Ich kann aber auch mit alte karte fahren, Kolli fährt und die Navigation funktioniert.

Was ich sagen wollte ist, ja man soll sich beschweren wenn was nicht funktioniert und ich verstehe wenn einer hier über Bremsen poltert oder ähnlichen...es geht um sicherheit, oder wenn's klappert, etc.
    Aber dann beschweren man sich dass die Höchstgeschwindigkeit im Navi oft nicht stimmt, dass die Schilder nicht richtig erfasst werden.....etc. Das sind shcöne hilfen wenn sie funktionieren, aber das Auto fährt auch ohne. Oder wenn jetzt mal R-Link 2 spinnt und Rückfahrtkammera nicht funktioniert, rufen wir Renaultwerkstatt damit sie uns einparken helfen...:-)

Was Fernlichtassi betrifft, bei mir funktioniert bis jetzt tadelos....werde mal bei der Situation drauf achten und berichten..:-)