Ich glaube nicht, dass Steuergerät sich was merken kann....
Beiträge von Dagobert
-
-
ich habe natürlich Spass gemacht, obwohl ich noch nicht beklagen kann, der läuft recht gut.
Dieses Jahr noch 2x nach Kroatien und hier die kurzen Strecken meistens per Fahrrad...
-
Ich fahre dann nach Kroatien ca. 13 Sunden, da regeneriert er sich mehrmals.....
-
je nach dem wie voll den Filter ist. 😉
-
So weit ich weiß, sollte man schon 120-130 KMh, eine gewisse Zeit fahren, damit alles im Filter verbrannt wird..
Schau mal hier:
Dieselpartikelfilter „freifahren“, „reinigen“ oder „austauschen“…?Immer wieder werden Halter von Fahrzeugen mit Dieselantrieben mit diesen Begriffen konfrontiert. Nicht zuletzt die jüngsten Meldungen in Bezug auf die Abgase…advanpure.com -
Vielleicht können sie beim Freundlichen auch machen, oder du machst eine AB Tour...😉
-
Laut Armin767 kann man es über DT4ALL Software machen.
-
Ich habe vor paar wochen mit Long-Life Additiv angefangen. Da war ich in Kroatien und habe in 12 Tagen ca. 3500 km gefahren. Jetzt gerade fahre ich nicht viel aber bald geht es noch mal nach Süden und da werde ich den Rest von Long-Life Additiv verbrauchen. Bei solchen fahrten durchpustet sich alles relativ gut und so kann man auch den Verbrauch testen.
-
Das ist eindeutig zu viel. Eigentlich solltest du weniger verbrauchen als etwas ältere Kolis. Es kommt noch drauf an wie die Strecke ist. Meine verbraucht um 7,5l/100km plus/ minus.
Wenn ich mich gut erinnere, gab es hier einen oder anderen wo zwischen 9 und 10l, bzw. einwenig über 10l verbrauch war. Das fanden hier viele als zuviel.
Deine Werte sind eine andere Liga...😉
-
Der Meister hatte auch davon geredet und gleich gesagt dass Originalstück bei Renault ca 150 € kostet. Da er von Renault noch irgendwas von Software Aktualisierung gehört hat, wollte er erstmal das ding nicht einfach so bestellen, wo er nicht sicher war.
Also wie es aussieht wird Heizwiederstand fällig.