Du kannst dein Koli bei Renault anmelden ( online) und kannst du dann schauen wann welche inspektion (A und B), bzw. andere Updates etc. kommen...
Beiträge von Dagobert
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Egal wie du es machst, ist es nicht kompliziert. Bei automatik noch weniger als beim schalter.
Früher war schon ein wenig Training nötig, um Handbremse, Kupplung und Gas, aufm Berg im Einklang zu bringen.. 😉☺️
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En mi caso (2022), un mensaje me avisa que debo añadir AdBlue con muchos kilómetros de antelación.
In meinem Fall (2022) warnt mich eine Meldung, viele Kilometer im Voraus AdBlue nachzufüllen.
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Ich habe da nur geschaut wegen Geschwindigkeit und Lastindex.Ich habe V genommen. Also bis 240 KMh. Nicht dass ich so schnell bin, aber besser ein wenig Puffer zu haben...
Ich glaube Lastindex ist 104, muss schauen und ja, es sind XL Reifen. Dabei habe ich gar nicht geachtet, dass Reifen XL sein sollen....
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Ich nehme gelegentlich Aditiv, vor allem wenn ich Richtung Süden fahre und einige km mache. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einige sind hier im Thread geschrieben...
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Ich fahre Continental Premium Contact 6,
225/60 R18.
Bin zufrieden...😊
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Ich mache das wenn Cheesy neue Version hier zu Verfügung stellt. Sonst habe ich keine Eile weil ich per Tom Tom App und Android Auto " live" navigiere. Autonavi wird so zu sagen einfach aktualisiert. Deswegen kann ich abwarten bis Cheesy was bereit stellt...
PS. Die Karten und alles andere ist nicht so aktuell, man ist so ca. 1.5 bis 2 Jahre zurück. Bei TT kommen die Aktualisierungen so Quartalmäßig...
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Stromer kommen bei mir noch nicht in Frage....
Vielleicht irgendwann, ich hoffe immer noch dass mich Koli überlebt....das wäre optimal...
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Also als erstes muss ich sagen, dass ich mit dem Diesel sehr zufrieden bin. Mein Vorgänger war ein Scenic aus 2009 Diesel. Davor hatte ich nur Benziner.
Mit Diesel hat sich mein Verbrauch gemindert. Ich hatte noch nie ( könnte auch Glück sein) probleme mit Turbo oder Partikelfilter. Es kann daran liegen dass ich wenige Kurzstrecken habe. Einkaufen, mal zur Arbeit beim Sau-Wetter. Sonst fahre ich zu Familie wo mindestens 25 Km Entfernung. Eine Strecke Richtung Wiesbaden mit überwiegend Autobahn und andere durch die Stadt aber min. halbe Stunde. Sonst nutze ich Fahrrad und habe meine Fahrten nach Kroatien. Dieses Jahr ( einmal war ich schon) kommen noch zwei dazu. Ich denke, da bekommt Koli genug Möglichkeit zu Regeneration. Was Fakt ist, irgendwann wird der Filter voll egal wie gut mit Regeneration geklappt hat. Da ist dann einfach die verbrannte Asche drin. Ich habe gelesen dass so was ca. bei 150 TKm bis 200 TKm passiert. Wenn es so weit ist, sollte man das Filter sauber machen ( man muss nicht neuer kaufen). Das kann man beliebig oft machen und Filter ist dann wie neu. Es gibt Firmen die so was machen und ist billiger als neues Filter zu Kaufen.
Beim Vorgänger hatte ich über 150TKm und ich hatte keine Probleme und musste nicht nachen..
Ich hatte immer mehr angst von Turbolader. Man soll NIE das auto sofort ausmachen wenn man auf höhen Touren gefahren ist. Klassiker ist Autobahn fahrt und irgendwann muss man tanken. Fährst raus , anhalten und tanken. Ich lasse da immer noch 2 bis 3 minuten motor laufen, damit Turbolader wieder runter kommt. Wenn ich nach der Autobahn noch durch die Stadt fahre, erledigt sich das von selber.
Du hast 1er, hast bestimmt mehr Km aufm Tacho. Ich habe in Forum ein Link gepostet, bzw. kann man im internet bestimmt nachlesen, wie die Erfahrungswerte beim Filter-verbrennen sind. Und wenn du denkst, bei dir hilft nicht, egal wie du versuchst, dann suche die Firma ( bzw. Vielleicht kennt dein Vertrauenswerkstatt jemanden, oder sie machen es selber) und lasse das Filter sauber machen.
Armin hatte es über Software geschafft aber bei ihm wird irgendwann auch voll sein und da hilft nicht mehr.
Wie beim Grill wenn du immer nur grillen wurdest und die Asche nie weg tun wurdest.
Irgendwan gibt es kein Platz mehr für feuer weil alles voll mit Asche ist😊..