Hi zusammen,
könnt ihr mal schauen welche Kartenversion ihr habt und ob bei euch ein schon seit Jahren geänderter Straßenverlauf eingepflegt ist?
Route
Jürgenweg 57, 38640 Goslar
zum
Jürgenweg 31, 38640 Goslar
Bei googlemaps, siehe Bild, ist die Durchfahrt im Jürgenweg korrekt erkannt und erleitet einen drum herum.
Bei meinem Koleos Navi kennt er diese Sperrung nicht.
Lieben Dank.
Gruß Stefan
Alles anzeigen
Also bei mir ( wo ich geplant habe) wird so navigiert ( Vorgaben:
Start: Jürgenweg 57, 38640
Goslar
Ziel: Jürgenweg 31, 38640 Goslar
Screenshot_20250330_224109_TomTom GO.jpgUnd bei Google ist eine vor 3 vorgeschlagenen Routen fast identisch mit TT. Bei Google hatte ich keine besondere Einstellungen und bei TT habe ich die " schnellste Route" eingestellt.
Screenshot_20250330_225044_Maps.jpg
Alle vorgeschlagenen Routen bei Google dauern 3 Min., also was Zeit betrifft alle 3 gleich.
Bei TT werden neben schnellste Route auch die Straßentypen beachtet ( Autoban, Bundesstr. Etc. Feldwege, Wirtscaftswege und ähnliches kann man ausschließen.) Wenn du bei TT die schnellste Route eingestellt hast, wirst du nicht, wenn es nicht sein muss, durch die 30 Zonen navigiert, bzw. sucht TT die schnellste Route. Da ich die Gegend nicht kenne, kann ich mir vorstellen, dass direkte Route ( bei dir blau) vielleicht durch beruhigte Wohngebiet führt und TT deswegen rum navigiert. An sich nicht so Relevant da alle Routen laut Navi 3 Min. dauern.
PS. Wenn ich mich NICHT auskenne möchte ich, dass mich ein Navi zum Ziel bringt und wenn es dann nicht kurzeste oder schnellste Route ist, ist mir egal..😉😊