Beiträge von NewRhombusFreak

    Ich fahre mit einem Tank im Schnitt 960km. Könnt die 1000km vermutlich auch locker erreichen, geh aber lieber vorher noch tanken. Ich bin mit dem Durchschnittsverbrauch von derzeit 6,2-6,3 Litern durchaus zufrieden. Ich "trage" den Koleos nicht, fahre eher zügig. Unsere Schnellstraße die ich täglich 70km entlang fahr, (teils steigende Passagen) mit 100er Beschränkung, den Tempomat auf 110 eingestellt, trägt zum größten Teil an dem oben angegebenen Verbrauch bei. Wäre diese "flach" ohne Steigungen, würden sich die Verbräuche vermutlich unter 6L einpendeln.


    Also Leute, bevor an Klagen gedacht wird, zuerst selbst mal Fahrstil, Bereifung, Zuladung (auch eigenes Gewicht, das bei jedem unterschiedlich ist) Fahrbahnbeschaffenheit udgl. Bedenken und versuchen diese Punkte zu optimieren (sofern möglich :D )


    Und ganz wichtig, die Verbrauchsanzeige auch ab und an mal auf Null zurücksetzen, damit ein halbwegs aktuelles Ergebnis angezeigt wird.


    Lg
    NRF

    Also ich würde dem Threadstarter dringendst empfehlen, sich einen ANDEREN Hersteller zu suchen um bei diesem dann vermutlich das gleich Prozedere abzuziehen.


    Du wirst definitiv KEIN anderes Fabrikat finden, das genau diese Verbrauchsangaben erreicht.


    Vielleicht solltest Du Dir auch gleich überlegen ob Du nicht deinen Reifenhersteller mit verklagt, weil die Effiziemzklasse möglicherweise nicht im Einklang mit deinen Erwartungen und dem zu erzielenden Spritverbrauch deines Kraftfahrzeuges steht.


    Das ganze ist echt lächerlich. Warum kaufst dir einen 1,6 Tonnen schweren SUV, wenn du dich im Nachhinein über den Spritverbrauch erbost?


    Zudem darf auf Deutschen AB schneller als 130 km/h gefahren werden, was ja den Verbrauch auch in die Höhe treibt!


    Mit 140, Tempomat, gerade Strecke ca 30km, ohne Steigung habe ich heute einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter für diese Strecke gehabt!!

    Hallo Koleos tauschen!


    Also ich hatte schon einige Autos, die laut Prospekt einen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH nach NEFZ von xx, xx Litern aufwiesen. Auf der Bahn habe ich je nach Fahrweise, Beladung (Gewicht des Lenker spielt auch eine Rolle) Bereifung, Fahrbahnbeschaffenheit, Klimaanlage, Außentemperatur udgl., ca. 1 bis 2 Liter über Werksangabe. NEFZ wird am Prüfstand gemessen, Wltp ist die Messung unter realen Bedingungen.also ich denke nicht, dass du da mit deiner Klage durchkommst. Außerdem finde ich es gegenüber dem hãndler nicht fair, dieser hat keinen Einfluss auf Werksangaben, er verkauft die Autos lediglich im Namen von Renault. Warum willst du dessen Existenz gefährden? Wenn du dich von der Marke Renault enttäuscht fühlst, Klage die Vertretung oder stoße das Auto ab und wechsle die Marke.


    Mein Koleos mit 130ps verbraucht derzeit 6,3 Liter Durchschnitt laut Bordcomputer. Dies stimmt annähernd nach meiner Berechnung! Werkdangabe sind 5,2 Liter. Mit Sommerreifen UND moderater Fahrweise habe ich auch schon 5,7 Liter Durchschnitt geschafft.


    Lg

    Hallo Gemeinde.


    Kurze Frage in die Runde.


    Mein Fahrersitz hat leichtes Spiel, oft beim Anfahren oder Bremsen quietscht oder knackt es im Sitz. Hatte das schon mal jemand bei seinem Renault und falls ja, gibt's Abhilfe? Bovor ich zum Freundlichen fahre...


    Danke und seid herzlich gegrüßt, 8)


    Benedikt