Alles anzeigenMein Händler hat mir versichert 6d temp
für alle an 2019 gelieferten Fahrzeuge
Da bin ich mal gespant ob was von ad blue zu sehen ist.?!
Heute definitiv die Aussage vom Händler
Koleos ab Bestelldatum 10/2018
alle mit ad blue und 6d temp!!!
Hat das jemand auch so gehört?
Ich kann das kaum glauben, da Euro 6 d Temp erst ab SEPTEMBER 2019 Pflicht ist laut EU Gesetz. Vorher dürfen immer noch neue Euro 6 c Autos zugelassen werden. Also, falls dein Auto erst AB 01/09/2019 geliefert werden soll, dann hat dein Händler recht, sonst solltest du ihm nicht ohne weiteres glauben. Ich würde im Kaufvertrag schreiben lassen das das Fahrzeug nur mit euro 6 d Temp geliefert werden darf, sonst kannst du von den Kaufvertrag zurücktreten. Nur dann hast du sicherheit. Falls dein Händler das macht, ist alles OK.
AUSSERDEM: Welcher Motor würdest du dann bekommen, der Blue dci 160 oder Blue dci 200? Ohne Aufpreis oder wie ? Ist doch eigentlich schwachsinn was dein händler sagt.
Hier in Porec, Kroatiën kann ich der Koleos bestellen laut Konfigurator, aber nur mit der alte 2 liter 177 PS Motor (euro 6 c ). Das war genau vor eine Woche..
Ich würde im Moment beim Neukauf die Finger von euro 6 c lassen. In 5 Jahren kannst du so ein Auto nur noch verschrotten lassen. Niemand wird es haben wollen.