Hallo an alle,
bin neu hier, auch weil wir gerade selbst mit einem Wechsel zum Koleos liebäugeln. Zwar nicht, weil wir in jetzt direkt brauchen/haben wollen, aber für uns würde sich das Auto mit der "Umweltprämie" finanziell jetzt eher lohnen als im Spätherbst, weil keiner weiß, ob wir dann immer noch 10.000€ für unseren alten Audi Diesel (Euro 4) bekommen würden.
Zuerst steht morgen eine Probefahrt an, dann würde ich mir ein Angebot machen lassen und auch mal wegen des Facelift's nachfragen. Mal ganz objektiv und realistisch betrachtet: Wenn man in einem "nicht-gefährdeten" Gebiet wohnt und somit auch nicht öfter mal durch die gesperrten Bereichen fahren muss, muss man dann in den nächsten Jahren wirklich befürchten, dass ein Euro 6(c) Auto nicht mehr auf den Straßen gefahren werden darf? Klar hat keiner eine Glaskugel, aber sollte sich da in den nächsten 5-8 Jahren etwas verändern, dann würden doch einige Menschen in Deutschland deshalb auf die Barrikaden gehen. Viele sind ja bereits 2017/18 auf einen Euro 6c umgestiegen mit der Aussicht, dann Ruhe zu haben. Nun sind diese Fahrzeuge gerade mal "entschlüpft" und schon auf der "schwarzen" Liste. Jetzt kommen die 6d-Temp Fahrzeuge und nächstes Jahr dann die 6d-Fahrzeuge, die dann die 6d-Temp ablösen. Meinen die das wirklich ernst? Was meint ihr?
Wenn das Angebot passen sollte und uns das Fahrzeug nicht nur optisch sondern auch auf der Straße gefallen würde, würden wir definitiv mal bis Ende März mit der Bestellung warten und somit auch auf den Autosalon Genf 2019.