Hallo,
also bis jetzt läuft die Klimaanlage ohne Probleme. Es kommt eisige Luft aus den Ausströmern.
Wo das ganze Kältemittel hin ist, ist mir ein Rätsel. Nicht das jetzt Kältemittel auch noch auf der "Klauliste" dunkler Gestalten steht.
Mario
Hallo,
also bis jetzt läuft die Klimaanlage ohne Probleme. Es kommt eisige Luft aus den Ausströmern.
Wo das ganze Kältemittel hin ist, ist mir ein Rätsel. Nicht das jetzt Kältemittel auch noch auf der "Klauliste" dunkler Gestalten steht.
Mario
Hallo,
ja, die Klimageräte prüfen auch gleichzeitig die Dichtheit des Systems, sonst wird die Anlage gar nicht erst gefüllt. Man gibt nur die Menge des Kältemittels ein was rein muß, alles andere macht das Gerät. Nach dem "evakuieren" wird 2min. die Dichtheit geprüft.
Mario
Hallo,
zum Thema Klimaanlage.
Aus meiner Klimaanlage kam auch nur noch warme Luft. Habe sie heute gleich mal checken lassen. Im System waren nur noch 44g Kältemittel- und das nach 3,5 Jahren. Jetzt sind wieder 500g drin und innen ist Eiszeit.
Die Systeme sind auch nicht mehr das, was sie mal waren- nämlich dicht.
Mario
Hallo,
es ist ja kein Off- Roader, sondern nur ein Straßenauto mit Allradantrieb.
Mario
Hallo,
das habe ich bei meinem Koleos auch schon festgestellt. Ist vielleicht so, daran wird man nichts ändern können. Ist halt kein Sportwagen.
Mario
Hallo,
letzte Woche war ich in heimischen Gefilden mit dem Navi unterwegs. Das Navi wollte mich öfters mal "in die Wüste" schicken, bis ich bemerkt habe, das im Navi schon die neuen Straßen (zum Teil noch in Planung bzw. noch gar nicht erkennbar) eingepflegt sind. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal aktualisiert habe.
Das Navi schein wohl auf dem neuesten Stand zu sein.
Mario
Hallo,
die Dübel sind auch nur gesteckt. Vorsichtig mit einer Kneifzange rausziehen- nur nicht zudrücken. Es sei denn Du hast das Werkzeug.
Danach sieht man wie die Düsen eingehakt sind.
Mario
Hallo,
Du mußt die Düsen schon von hinten ausdrücken, abziehen geht nicht. Da zerstörst Du die Haltenasen. Die ausgebauten Düsen dann mit einem Spülmaschinentab im Topf bei leicht sprudeldem Wasser 10 min. "auskochen". Die werden wie neu.
Mario
Hallo,
zum Ausbau des Grills muß der komplette Stoßfänger ab. Ich würde es so versuchen, dazu muß es aber warm sein.
Mario
Hallo,
war im November zum TÜV- Bremsscheiben hinten innen total verrostet. Also neu. Der Meister sagte auch , ab und zu mal kräftig bremsen und die Scheiben abschleifen. Früher habe ich bergab immer mal die Handbremse gezogen, aber das funktioniert ja auch nicht mehr.
Mario