Hallo,
bei meinem ist nichts zu hören. Oder es ist Altersschwerhörigkeit.
Mario
Hallo,
bei meinem ist nichts zu hören. Oder es ist Altersschwerhörigkeit.
Mario
Hallo,
mir wurde auch schon beim vorletzten Werkstattbesuch mitgeteilt "Batterie nur 60%". Bisher hat aber alles noch funktioniert.
Aber schön zu hören das man die Batterie noch selbst tauschen kann.
Mario
Hallo,
diesen Hinweis darf es eben nicht mehr geben. Die Politik will das so, sicher die grünen "Klimaterroristen" und die EU. Das hatte ich alles schon einmal mit den "Freundlichen" besprochen- die dürfen nicht.
Mario
Hallo,
der Koleos wird ja hauptsächlich von meiner Frau bewegt. 30 Km zur Arbeit (3-Schichten+ Wochenenden), Einkaufen usw., was sie eben so zu fahren hat. Dadurch ist das Auto+ Frau nie greifbar, wo man sagt, wir fahren mal....... Für die Urlaubsfahrten muß er natürlich auch ran- da darf ich dann und natürlich tanken (nur Premiumdiesel) das darf ich auch.
Ich bin letztes Jahr bei jedem tanken über die Autobahn zu einer Tankstelle in BIW gefahren- wegen dem Filter freibrennen. Hat aber auch nichts gebracht. Es widerstrebt mir aber sinnlos auf der vollen A4 "rumzugurken", um am Ende in einem Stau festzuhängen.
Die Kontrolllampe ist einfach das beste Mittel die Abbrüche zu vermeiden. Das wiederum wollen die beliebten "Grünen" nicht, man verschmutzt ja damit die Umwelt, wenn man länger fährt als nötig. Ständig neues Öl einfüllen ist aber in Ordnung.
Ich hoffe nun das mir jemand die Kontrolllampe "einrichtet".
Mario
Hallo,
es war wieder soweit, der Fehler "Abgassystem prüfen" wurde nach 6 Tkm wieder angezeigt. Diesmal wurde der DPF am Tester frei gebrannt und Motoröl gewechselt- 366 €.
Ich habe jetzt vielleicht jemanden der mir eine Kontrollleuchte aktiviert, wenn der Filter regeneriert. Ich hoffe das er auch Renault kann.
So ist es jedenfalls kein Zustand.
Mario
Hallo,
.....oder der Druckschalter oder das Expansionsventil.
Beim RX4 gabs auch nur die kompletten Querlenker, ich habe mir die Kugelbolzen besorgt und dann einfach die alten ausgepreßt und die neuen eingepreßt.
Mario
Hallo,
siehsde, alles wird gut: Sag ich doch.
Mario
Hallo,
das wird schon wieder, hab Vertraun- alles wird gut.
Ich bin ja auch mit in dieser ERTL- Gruppe, der Radeberger Auto AG (vorher AH Seifert) und seit 1998 immer zufrieden. Zumal ich auch ehemalige Kollegen bzw. deren Kinder da kenne. Weil ich eben so zufrieden bin werde ich auch bei Renault bleiben.
Mario
Hallo,
das tut mir Leid wegen Deinem Getriebe, aber passiert halt mal. Du hast ja mit dem neuen Getriebe wieder Garantie auf Arbeit und Getriebe. Scheint aber ein Problem der neuern Baujahre zu sein.
Auf welcher Kreuzung ist denn das passiert und welche Werkstatt repariert den Koleos?
Mit meinem RX4 hatte ich auch mal auf einer Urlaubsfahrt Probleme (5 Gang def.). Das habe ich auf der Königsbrücker Straße beim Getriebespezi machen lassen. War natürlich keine Garantie mehr drauf. Letztendlich alles gut geworden.
Mario
Hallo,
habe dem "Guten" mal wieder etwas Pflege angedeihen lassen- es tat Not.
20220723_141001.jpg20220723_134913.jpg20220723_141313.jpg20220723_144714.jpg20220723_144941.jpg
Mario