Beiträge von MarioRX4

Hallo,

heute habe ich die originalen Schmutzfänger vorn und hinten angebaut. Ich hoffe es hilft gegen das schnell verschmutzende Heck. :huh:
    Gestern bin ich bei nasser Straße, aber ohne Regen, mit dem Scénic unterwegs gewesen. Die Heckscheibe hat nicht einen Tropfen abbekommen. Der Scénic hat auch die Schmutzfänger hinten. :rolleyes:
    Ich werde die Sache beobachten. Bilder in meiner Galerie.

Mario

Hallo,

die Abläufe sind normalerweise in den A- u. C-Säulen. Vorn läuft das Wasser in die Kotflügel, hinten muß es bis nach unten aus dem Bodenblech geleitet werden.

Mario

Hallo,

die "freundlichen" sollten das auch hin bekommen, wenn nicht holen sie sich Hilfe von Fremdfirmen. Carglas ist auch eine Alternative. Schief gehen kann aber überall was. Ich würde genau schauen ob an der Dachkante bzw. A- Säulen der Lack beschädigt wurde, oder innen die A- Säulenverkleidung, je nach verwendetem Werkzeug ist das möglich. Auch sollte die Firma in der Lage sein das Kamerasystem wieder neu zu kalibrieren. Carglas ist da wohl technisch auf dem neusten Stand.
    Am besten mal umhören, wer wo schon einmal was hat machen lassen.

Mario

Hallo,

die Möglichkeiten die es im Scénic gab würden den Koleos zum "Über-Auto" machen. 8|
    Die Ablagefächer im Boden, die einzeln herausnehmbaren und verschiebbaren Fondsitze, die mit 70 Kg belastbare Heckablage die auch in zwei Höhen einsetzbar ist- das fehlt. Dazu noch eine Beifahrerlehne die sich nach vorn umklappen läßt.....das wär´s. ;(
    Angeblich hätten es nur 1% der Scénicfahrer genutzt- kann ich mir nicht vorstellen. Wird wohl der Rotstift gewesen sein. :thumbdown:

Mario

Hallo,

selbst wenn es bestellbar wäre, hätte ich es nicht bestellt. Das ist mir viel zu anfällig für irgendwelche Komplikationen, wie Mechanik spinnt, Wasserablauf verstopft, Windgeräusche usw.
    Dazu habe ich schon zu viele Dächer mit Macken gesehen.

Mario

Hallo,

nun hat der Koleos auch die deutsche Autobahn kennen gelernt. Alles super, alles entspannt. Er fährt sich ruhig, leise und läßt keine Hektik aufkommen. Auf der Autobahn ist der adaptive Tempopilot einfach super- man muß nur aufpassen, blinken und lenken. Alles andere macht er selbst. :rolleyes: Ansonsten mit Sitz u.- Lenkradheizung, dem Fahrkomfort, den klasse Sitzen, dem LED- Licht mit Fernlichtassi usw. das volle Verwöhnprogramm.
    Ich bin sehr zufrieden- bereue nichts. :thumbup:
    Einzig das schnell verschmutzende Heck ist nicht so gut, das kenne ich vom RX4 nicht in diesem Umfang. Aber das haben wohl alle neueren Fahrzeuge. X(

Mario