Hallo,
eine neue Tür? Bei so einem "Kratzer" bekommt man keine neue Tür. Da habe ich schon andere Schäden machen müssen.
Es war ja ein Haftpflichtschaden und die Versicherung hat gut bezahlt.
Mario
Hallo,
eine neue Tür? Bei so einem "Kratzer" bekommt man keine neue Tür. Da habe ich schon andere Schäden machen müssen.
Es war ja ein Haftpflichtschaden und die Versicherung hat gut bezahlt.
Mario
Hallo,
beim letzten großen Sturm am 03.02.23 ist es passiert. Ein Klimatechniker mit T6 hat bei meiner Frau auf Arbeit seine linke Tür nicht im Griff gehabt, und zack, landete sie in der rechten Tür vom Koleos.
Fast ein Totalschaden.
koleos-forum.de/attachment/1950/
Der Einschlag
koleos-forum.de/attachment/1951/
Türgriff demontiert
koleos-forum.de/attachment/1952/
Türöffner innen
koleos-forum.de/attachment/1953/
Armlehne innen
Die Delle hatte ich vorher schon mit der sanften Methode etwas rausgezogen, so daß nur noch das spitze Teil der Delle übrig blieb.
Nun sollte ein Bild mit gespachtelter Delle kommen- hab ich leider vergessen.
koleos-forum.de/attachment/1955/
Stelle abgeklebt und gefüllert- beim Trocknen
koleos-forum.de/attachment/1956/
Füller geschliffen und zum lackieren abgedeckt
koleos-forum.de/attachment/1957/
Aufgetragener Basislack
koleos-forum.de/attachment/1958/
Nach dem Zusammenbau erstrahlt der Gute wieder in alter Schönheit.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die beiden leichten Rostansätze am Unterboden mit beseitigt.
koleos-forum.de/attachment/1959/
Anschließend habe ich Unterboden und Fahrwerk mit "Liqui Moly- Seil -Fett" eingesprüht.
Das war ein kurzer Einblick in meine Arbeit am "eigenen Objekt". Ich hoffe nur das ich Zukunft von solchen- zugegeben hier "leichten Schaden" verschont bleibe.
Mario
Hallo,
es ist doch gar nicht mehr erwünscht etwas selbst zu machen, ihr sollt doch in die Werkstatt fahren.
Mario
Hallo,
de Verkleidung ist zum großen Teil geclipst. Vorher einmal nach verdeckten Schrauben absuchen, ich mußte noch keine abmachen. Das ganze am besten bei warmen Temperaturen machen, da ist der Kunststoff nicht so spröde. Am besten mit einem Plastekeil unten anfangen und vorsichtig abhebeln. wenn man die Clipse dann sieht wird es einfacher.
Das die Kamera von außen zu entfernen geht kann ich mir nicht vorstellen.
Mario
Hallo Alf aus Melmac,
herzlich willkommen hier im Forum.
Um die Kamera auszubauen wirst Du die Innenverkleidung der Heckklappe demontieren müssen. Alles andere ergibt sich dann bei näherer Betrachtung.
Mario
Hallo,
also bei mir sagt die "Navi- Tante" auch den Blitzer an - "Radargerät- verringern sie ihre Geschwindigkeit". Und das mehrmals, ich glaube 3x vor dem Blitzer. Wenn die Geschwingigkeit paßt läßt sie das mit dem "verringern" weg, sagt aber den Blitzer trozdem noch an.
Mario
Hallo,
bei meinem Koleos gibt es keine Probleme mit dem Schalten bei Minustemperaturen. Das die Werkstätten da nicht ran wollen, oder dürfen, wird wohl eher an Renault liegen. Die wollen nichts mehr an den Verbrennern machen. Die beschäftigen sich nur noch mit diesem "Elektromist" - wie es von den Grünen vorgegeben wird.
Mario
Hallo,
die Batterie habe ich nun nach genau 4 Jahren mit einer BOSCH Batterie (270€) mit den gleichen Werten ersetzt. Wie " Koleosfahrer" schon schrieb ist der Wechsel problemlos.
Nach dem Wechsel hat der BC seltsame "Sprünge" beim Verbrauch gemacht. Nach dem Neustart vom R-Link funktioniert alles wieder normal.
Mario
Hallo,
dieses "Schieberuckeln" habe ich bei mir auch schon festgestellt. Es passiert mit Tempomat bei 120 Km/h und schon etwas längerer Autobahnfahrt während einer leichten Beschleunigung am Berg zum Beispiel.
Ich habe den "freundlichen" darauf angesprochen, er hat aber Entwarnung gegeben. Das hängt mit der Schubgliederkette im Getriebe zusammen,die lange im selben "Gang festhängt". Ich kann es nicht mehr genau beschreiben, es ist schon eine Weile her.
Es ist bei mir seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Wenn der "Gang" bzw. die Drehzahl öfter gwechselt wird sollte das nicht auftreten.
Mario
Hallo,
wir waren jetzt an der Ostsee im Urlaub. Bei 330 Km Autobahn und 120 Km/h mit Tempomat, sowie 114 Km Landstraße mit 80 Km/h zeigt mir der Koleos 6,9l /100Km an.
Gestern auf dem Rückweg, die 114 Km, wieder mit 80 Km/h wollte er nur 5,8l/100 Km haben. Dazu muß ich sagen, wir sind 3.30 Uhr losgefahren. Fast alle Ampeln aus oder Grün, kein Verkehr, flaches Land. Vieles vom Verbrauch liegt an den äußeren Umständen, der Topographie und dem Fahrstil. Naja, aber bissl Spaß soll es ja auch noch machen.
Mario