Beiträge von MarioRX4

Hallo,

warum nicht selbst machen, ist doch kein großes Ding? 4 Schrauben pro Schmutzfänger und die Hinterräder kurz ab. ?(
    100%ig sauber bleibt die Kamera nicht, hab ich jetzt gesehen, aber ging noch.

Mario

Hallo,

die Spurstangenköpfe schlagen aus. Man muß es sich wie bei einem Hüftgelenk vorstellen- Pfanne und Kugel. Dazwischen ist noch eine halbe Plastikkugel - und die verschleißt langsamer oder schneller, ja nach Qualität. Beim Hüftgelenk ist dann eben der Knorpel "im Ar..h".

Mario

Hallo,

heute habe ich nun die ersten Kilometer mit der Box zurückgelegt. Ich muß sagen der Unterschied ist schon bemerkenswert. ;) Mit Sport+ geht die "Post" ja richtig ab, selbst nur im Sport- Modus ist schon Druck dahinter. Im Normalbetrieb wird die City- Taste ausreichend sein. Es macht schon Spaß und wenn man mal "muß", dann geht auch was los. :thumbup:

Mario

Hallo,

die Pedalbox ist heute angekommen und wurde von mir auch gleich eingebaut. Das Anschließen hat lediglich 5 Minuten gedauert, mit dem verlegen des Kabels habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen.
    Kurz zur Vorgehensweise, da einige mit dem Einbau Schwierigkeiten hatten: Am besten nimmt man eine mittleren Flachschraubenzieher und schiebt ihn vorsichtig zwischen Stecker und Unterteil. Anschließend die Verriegelung in der Mitte des Steckers drücken und den Schraubenzieher nach oben drehen oder nach unten drücken. So schiebt es den Stecker ganz leicht aus dem Unterteil.
    Die Halterung habe ich dann an die Außenseite der Mittelkonsole geklebt, so das nur sehr wenig Kabel zu sehen ist. Vorher habe ich den Kunststoff an der Stelle mit Kunststoffreiniger gesäubert und mit Haftprimer behandelt. Das selbe habe ich mit der Halterung gemacht, alles mit dem Fön schön erwärmt und mit dem Klebepad angeklebt.
    Die Box habe ich dann noch mit dem Gaspedal "bekannt gemacht" und das war´s schon. Alles in allem hat´s ca. 30 Minuten gedauert.
    Nur eins habe ich noch nicht gemacht- ich bin noch nicht gefahren. ?(=O Das wird morgen bestimmt noch.

Mario20181215_133449.jpg20181215_133501.jpg

Hallo,

so wie es jetzt aussieht bleibt das Heck samt Scheibe viel sauberer als ohne die Schmutzfänger. ;) Ich werde es weiter beobachten, bin noch nicht selber gefahren. ||

Mario