Beiträge von MarioRX4

Hallo,

mir ist auch völlig egal was "da hinten" raus kommt. :m0016: Hier im Osten wird es keine Fahrverbote geben. Ich frage mich nur, wie wir die letzten 50 Jahre überlebt haben, ohne KAT ohne FILTER, einfach ohne alles- nur mit Grobstaub vor der Nase. :m0024: Müßten wir nicht alle schon tot sein? :m0033:
    Alles nur Panikmache und Verdummung der Massen. :thumbdown:

Mario

Hallo,

so wie ich weiß, muß man den Mehrverbrauch erst einmal von einer staatlich anerkannten Stelle nachweisen lassen. Dieses Procedere bezahlt man selbst, soll um die 2000€ kosten. Ob es das Wert ist? :m0034: So wie jeder weiß kommt KRAFT von KRAFTSTOFF ^^ , wenn ich diesen nicht "investieren" will, kaufe ich mir einen Kleinstwagen und keinen KOLEOS. :m0024:
    Meine Meinung - außerdem ist das Leben zu kurz für kleine häßliche Auto´s. :m0028:

Mario

Hallo,

Elektronik und Sensoren sind nicht das Problem. Benzin und Spiritus sollte man bei den modernen Motoren (Cdi, dCi, TDI usw.) nicht mehr beimischen, da dadurch die Schmierung der Hochdruckpumpe abreißt bzw. nicht mehr gewährleistet ist. Da sind die paar Euronen für den Dieselzusatz nicht der Rede wert. Eine neue Hochdruckpumpe ist teurer.
    Bei den alten Saugmotoren gab es die Probleme nicht.

Mario

Hallo,

ich habe mit meinem RX4 auch ab & zu die Premiumsorten ausprobiert. Gefühlsmäßig merkt man beim V-Power Diesel den Unterschied am meisten.
    Beim Koleos sollte der "Leistungszuwachs" sicher nicht ins Gewicht fallen- Leistung hat er ja genug, dann schon eher die Laufruhe.
    Ich denke das die Kraftstoffzusätze für Motoren aller Art unbedenklich sind. Sonst würden die Hersteller Unterschiede zwischen den verschiedenen Motorengenerationen machen.

Mario

Hallo,

heute habe ich vorsichtshalber etwas "Fließ- Fit" (1:1000) in den Tank gegeben, damit mir der Diesel nicht flockig wird. Die Temperaturen sind zwar noch nicht gar so tief, aber man kann ja nie wissen, auch weil man nicht weiß wie viel die Mineralölfirmen am Winterzusatz gespart haben. Sonst hilft nur nur noch Premiumdiesel, soll ja bis -30°C sicher sein.
    Die letzten Jahre war es ja eher warm, deshalb denke ich, das noch keiner von Euch Probleme hatte. Beim "freundlichen" konnte man mir nicht sagen ob der Koleos eine Heizung für den Dieselfilter hat.

Bei meinem "freundlichen" wurde heute schon ein "verstockter" DUSTER "eingeliefert".

Mario