Beiträge von MarioRX4

Hallo,

ja die Auto´s sind nur so vorgerüstet das sie zum Transport bewegt werden können. Unwichtige Dinge wie Sitzheizung usw. sind noch nicht aktiviert. Das passiert erst beim Händler. Ich konnte es selbst ausprobieren, da ich nach dem Abladen schon mal im Auto war. Der Verkäufer sagte auch das ich mich nicht wundern solle, wenn vieles noch nicht funktioniert.

Mario

Hallo,

- das Auto muß bei Anlieferung erst einmal auf Transportschäden überprüft werden.
    - es muß entwachst bzw. Folien entfernt werden.
    - der Innenraum wird auch von den Schutzfolien befreit.
    - es werden alle Sicherungen eingebaut und alle Systeme in Betrieb genommen bzw. überprüft.
    - das Auto wird innen und außen gereinigt und poliert.
    - es werden vom Kunden gewünschte Extras an/eingebaut- AHK, Standheizung usw.
    - das Fahrzeug wird angemeldet.

Mario

Hallo,

am Freitag werde ich einen vorzeitigen Ölwechsel machen lassen, damit entstandener Abrieb aus dem neuen Motor entfernt wird. Alles in allem- 7,4l Öl, Ölfilter+ Dichtring und das Wechseln an sich- 165€.

Mario

Hallo,

Ihr habt natürlich Recht, der Koleos hat Sensoren in den Rädern. :m0003: Da hat mir wohl einer was falsches erzählt. Ich habe heute noch einmal genau nachgefragt- es sind Sensoren verbaut, sonst könnte der Druck nicht angezeigt werden. Bei den "billigen" Modellen wird über das ABS der Druckverlust angezeigt.

Mario

Hallo,

das ist natürlich nicht schön. Der Koleos hat aber keine Reifendrucksensoren mehr, der Druck wird über das ABS berechnet.

Mario

Hallo,

für mich macht ein Koleos ohne Allrad keinen Sinn. Das Plus an Sicherheitsgewinn ist nicht zu unterschätzen. Ich fahre seit 2005 Allrad und möchte es nicht mehr missen. Nicht nur bei Glätte, auch im nassen ist man sicher unterwegs.
    Deshalb würde ich nicht den Fronttriebler empfehlen, vielleicht ärgerst Du Dich hinterher.

Mario

Hallo,

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Wieviel Waschwasser paßt in den Tank und hat der Koleos eine Anzeige für zu niedrigen Waschwasserstand im Tacho? ?(

Mario