Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    das Problem hat sich heute geklärt, es funktioniert alles so wie es soll. Man kann zwei USB- Sticks einstecken und jeden davon einzeln auswählen und abspielen. :m0017:
    Meine Frau hat den Stick in die Ladebuchse gesteckt :m0024: , da kann es natürlich nicht funktionieren. :m0010:


    Mario

    Hallo,


    ich habe auch den Renault Plus Vertrag abgeschlossen. Das sind also die bei Renault jetzt üblichen 5 Jahre Garantie und die ersten 3 Jahre davon sind voll abgesichert. Das heißt, alle Reparaturen, Material, Verschleißteile, Öl, TÜV+ AU und sogar -prozentual- die Reifen. Das alles kostet bei mir 1614,51€. Eine längere Laufzeit ist zu teuer und wird nicht von den anfallenden Kosten wieder "eingespielt"- im Normalfall.


    Mario

    Hallo,


    es gibt ja 2 USB- Buchsen unter der Mittelarmlehne. Mein Stick steckt in der linken, meine Frau hatte jetzt ihren in die rechte Buchse gesteckt. Abgespielt wurde aber mein Stick der linken Buchse. Angezeigt wurde nur "USB" im Display, also nicht USB1 oder USB2. Kann es sein das die linke USB- Buchse für Musik ist und die Rechte für Updates vorgesehen ist? :m0003:


    Mario

    Hallo,


    üblicherweise sind die Sitzbänke hinten nur eingehängt und lassen sich vorn durch hochziehen lösen. Die Lehnen sind rechts, links und in der Mitte mit Winkeln verschraubt, wo dann die Lehnen geführt werden. Wie das allerdings beim Koleos ist kann ich auch nicht sagen. Das Prinzip wird wohl ähnlich sein. Heutzutage ist allerdings vieles möglich, man darf ja keine Schrauben mehr sehen. ?(


    Mario

    Hallo,


    2020 wird Renault Samsung komplett übernehmen, da Samsung nicht mehr mit Auto´s in Verbindung gebracht werden möchte und den Schwerpunkt auf die Elektroniksparte legt.
    Der Nissan X- Trail wird noch im englischen Sunderland gebaut. Die Produktion wird wohl demnächst nach Japan verlagert. Sicher auch eine Folge vom Brexit sowie der Arbeitsplatzsicherung in Japan.


    Mario

    Hallo,


    ich denke das das von den Herstellern bewußt so gemacht wird, nicht alle Funktionen die das Fahrzeug betreffen, für alle Diagnosegeräte frei zu geben. Selbst bei uns auf Arbeit (ADAC & BOSCH Dienst) kommen sie nicht so tief in die Systeme, so das für einige Reparaturen die Fahrzeuge zum Vertragshändler müssen um irgendwas einzulesen oder anzulernen. Egal welcher Hersteller.


    Mario