Hallo,
ich hatte vor kurzen einen 5- jährigen samt großem Kindersitz auf einem Rücksitz gefesselt. Ich kann nicht sagen das der Gurt zu kurz gewesen wäre.
Mario
Hallo,
ich hatte vor kurzen einen 5- jährigen samt großem Kindersitz auf einem Rücksitz gefesselt. Ich kann nicht sagen das der Gurt zu kurz gewesen wäre.
Mario
Hallo,
der Koleos ist nun fertig und hat eine geänderte Software in Bezug auf die Wartungsanzeige bekommen. Eine Wartung wurde jetzt trotzdem mit gemacht.
Jetzt kann es am Sonntag an die Nordsee (BRHV) gehen.
Mario
Hallo,
hatte nach 9 Monaten schon eine neue drin. Man darf auch nicht vergessen die Dinger senden ununterbrochen. Das schlaucht.
Mario
Hallo,
mein Koleos ist immer noch nicht fertig. Zur Zeit wird von Technikern in Frankreich versucht das Problem der Software zu beseitigen, in dem sie von Frankreich aus auf den Koleos hier in der Werkstatt zugreifen.
Falls es bis Sonnabend nicht klappt bekomme ich ein Auto von den "freundlichen", da ich am Sonntag nach BRHV will.
Mario
Hallo,
steht dort zu Wartung.
Mario
Hallo,
heute kam ein Anruf vom "freundlichen". Mein Koleos bekommt eine neue Software aufgespielt. Die Alte rechnet die Serviceintervalle nicht richtig, deshalb hat er schon wieder "Wartung" angezeigt.
Mario
Hallo,
ja, wenn ich schon losfahre bevor das Navi fertig ist mit einlesen. Die gefahrenen Meter bist Du dann schon weiter als das Navi und bist sozusagen an der Einmündung schon vorbei, danach sollst Du erst abbiegen. Also zu spät.
Immer erst abwarten bis das Navi "LOS" sagt.
Mario
Hallo,
was ich jetzt einmal festgestellt habe sind Ungenauigkeiten bei der Navigation. Die kommen wie folgt zustande: Man gibt die gewünschte Adresse ein und fährt schon vor dem Ende des Ladevorgangs vom Gerät los. Die da zurückgelegte Strecke ergibt dann die Ungenauigkeit.
Mir erging es so. Ich wußte zwar wo ich hin muß, das Navi schickte mich aber an den Einmündungen vorbei. Ich sollte dann die vorher gefahrene Strecke später abbiegen- wo dann nichts mehr war.
Mario
Hallo,
das Thema Pedalbox hatte ich mit meiner Werkstatt besprochen, Renault hat damit kein Problem. Meine Werkstatt zumindest nicht.
Mario
Hallo,
ich habe auch festgestellt, mein Empfinden, das der Koleos in Fachzeitschriften so gut wie nie erwähnt wird bzw. überhaupt nicht existiert. Bei Vergleichstests wird oft über Alternativen zu den getesteten Fahrzeugen hingewiesen. Obwohl der Koleos in das Segment passen würde wird er nicht erwähnt. Der Teufel weiß warum, vielleicht hat es auch was gutes wenn nicht so viele Leute auf den Koleos kommen.
Manchmal schauen die Leute auf der Straße ganz ungläubig dem Koleos nach, so- was war das denn für ein Auto. Entweder aus Unkenntnis oder besser noch vor Begeisterung.
Mario