Hallo,
zu Deinem "brabbelden" Geräusch aus dem Motorraum. Kann das viellecht ein gerissener Krümmer bzw. die Krümmerdichtung sein?
Mario
Hallo,
zu Deinem "brabbelden" Geräusch aus dem Motorraum. Kann das viellecht ein gerissener Krümmer bzw. die Krümmerdichtung sein?
Mario
Hallo Armin,
toll was Du hier an Anleitungen, Tips und Erfahrungen mit allen teilst. Danke dafür.
Wenn es hier um die Regeneration geht, dann muß es Differenzdruck heißen, nicht Differentialdruck. Kann mal passieren.
Klugscheißermodus aus.
Mario
Hallo,
bei mir läuft es genauso wie beim "Koleosfahrer".
Mario
Hallo Axel,
wie Cheesy schon schrieb ist der Preis für ein 3 Jahre alten Koleos angemessen. Obwohl- da ist meiner ja fast nichts mehr wert. Egal.
Ja, vielleicht findest Du noch eine "Macke" die zu Preisverhandlungen reicht.
Mario
Hallo,
gemacht wurde es im "Sportwagenwerk Weißig". Es läßt sich schwer erklären. Die ganze Einspritzung wurde direkt auf den Koleos angepaßt. Gekostet hat es 2300€. Eintragen muß ich nichts.
Mehr Details will ich öffentlich nicht preisgeben.
Mario
Hallo,
heute waren wir also in Hof und wieder zurück. Der Koleos geht jetzt richtig gut. Guter Durchzug bei weniger Verbrauch. Bisher habe ich auf der Autobahn 7,6 l gebraucht, heute war ich bei 6,6 l. Auf der Landstraße bekomme ich sicher eine 5 vor dem Komma hin.
Mario
Hallo,
es gab vor dem Koleos 2 einen Koleos 1, der ist mit "der Alte" gemeint, nicht Dein Neuer.
Mario
Hallo,
seit Mittwoch habe ich den Koleos nun von der "Optimierung" wieder. Die Probleme mit der Ölverdünnung sind nun ein für allemal erledigt. Der Koleos hat nun 210 PS und 440 Nm Drehmoment und fährt sich durch das im unteren Drehzahlbereich eher anliegenden Drehmoment noch entspannter. Man muß schon auf den Tacho schauen. Eine höhere Endgeschwindigkeit habe ich "abgewählt"- brauch ich nicht. Immer mit der Ruhe.
Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber er wird weniger verbrauchen- man spürt es. Morgen gehts Richtung Hof und zurück. Ich werde berichten.
Die Ursache der Ölverdünnung wurde auch gefunden. Die verbaute Software war schon für den Koleos mit AdBlue, hat meiner aber nicht. Dadurch hat er wohl ständig regeneriert. Deshalb wird Renault auch den Zeitraum der betroffenen Fahrzeuge auch nicht nennen.
Mario
Hallo Axel,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde den Koleos auch wieder kaufen, ein geiles Auto. Ich kann nur sagen: Das Leben ist zu kurz für kleine häßliche Auto´s.
In diesem Sinne
Mario
Hallo,
ich verkaufe meine Pedalbox von 2018, da ich sie nach der Optimierung nicht mehr benötige.
Preis: 70 €
Mario