Hallo,
nein , der Koleos hat diese Ölstandsanzeige im Tacho nicht. Da mußt Du althergebracht am Ölmeßstab ziehen und versuchen etwas zu erkennen.
Mario
Hallo,
nein , der Koleos hat diese Ölstandsanzeige im Tacho nicht. Da mußt Du althergebracht am Ölmeßstab ziehen und versuchen etwas zu erkennen.
Mario
Hallo,
am Montag habe ich den Koleos wieder beim "Freundlichen" abgeholt. Es war wieder die gleiche Geschichte- Abbruch der Filterreinigung mit der dementsprechenden Ölverdünnung.
Ich habe danach mit dem Meister ein wenig gesprochen. Das Problem ist bekannt und ist im wesentlichen der Politik geschuldet. Immer weniger Schadstoffe- mit allen Mitteln.
Ich soll jetzt einmal in der Woche 25- 30 Minuten mit 90/ 100 Km/h Autobahn fahren den Filter freibrennen.
Es ist nicht nachvollziehbar, die (Grünen usw.) wollen weniger Schadstoffe, erlauben aber keine Anzeige im Tacho wenn der Filter regeneriert. Nehmen aber gleichzeitig in Kauf, das tonnenweise Motoröl verpulvert wird und extra gefahren werden muß um die Filter frei zu brennen. Es ist einfach nur idiotisch, was sind das für Leute die sich solchen Mist ausdenken.
Mario
Hallo,
so eine Karte gab es hier im Forum schon einmal. Ich konnte sie aber jetzt nicht mehr finden, warscheinlich ist sie der neuen Forumsversion zum Opfer gefallen, oder ein "Datenschutzbeauftragter" hat drastische Strafen angedroht.
Mario
Hallo,
ich habe am Freitag meinen Koleos zum "Freundlichen" geschafft. Er zeigt jede Menge Fehler an, wie: Abgassystem prüfen
- Einspritzung prüfen
- Start- Stop prüfen
und natürlich - Wartung in 1400Km.
Es ist auch ein Leistungsverlust zu spüren bzw. er wird eingebremst.
Ich denke es hat etwas mit den Turboschläuchen zu tun. Er klingt auch etwas anders. Na mal sehen.
Aber die ständigen "Wartungen" wegen der Ölverdünnung nerven nur.
Mario
Hallo,
ich hatte bei Bestellung nach der Standheizung gefragt, da ich im RX4 auch eine hatte: 2300€. Es muß aber wohl eine undankbare Arbeit sein, da kaum Platz für die Heizung ist.
Mario
Hallo Sascha,
nur mal so nebenbei, nicht das Du Ärger mit dem Management von Kimi Räikkönen bekommst, wenn Du seinen Spitznamen "mißbrauchst". Nichts für ungut, ich hoffe Du bist so cool wie Kimi.
Mario
Hallo,
@Kenshin+ Daniel, genau so is das.
Mario
Hallo,
entschuldige, da habe ich zwei Beiträge wohl etwas "zusammengefaßt". Bei "bose70" stand dergleichen im Beitrag. Tut mir Leid, es war nicht persönlich gemeint.
Mario
Hallo,
die Erfahrungen von "KimCR28" kann ich so nicht bestätigen. Es kommt wohl immer darauf an welche Prioritäten ich vom gewählten Auto erwarte. Ich kann von einem SUV keine Straßenlage eines Porsche (911) erwarten. Das sollte mir aber vor dem Kauf klar sein. Das es dann auch noch ein "Montagsauto" ist würde ich "persönliches Pech" nennen.
Ich fahre nun seit 22 Jahren verschiedene Renaultmodelle und hatte noch mit keinem irgendein gravierendes Problem. Klar geht auch mal was kaputt, aber meine Werkstatt geht damit professionell, kompetent, auch im preislichen Rahmen, stets zu meiner Zufriedenheit um. Vor allem kann man mit Ihnen reden, wie was gemacht wird usw. - Danke "Radeberger Auto AG".
Den Kauf des Koleos habe ich noch nie bereut und würde ihn auch wieder kaufen. Es ist aber auch eine Altersfrage, ich möchte kein tief liegendes hartes Auto haben. Der Rücken will das auch nicht, aber die Erfahrung machen die jungen Leute auch noch. Spätestens wenn zwischen LW3 und LW5 die Bandscheiben ihren Dienst quittieren.
Mario
Hallo,
698€ + 47€ für die Tasche waren es. Es gibt ihn auch für 2 Räder, dann sicher nicht so teuer.
Mario