Beiträge von SvWorf

Danke nochmal für die weiteren Tipps, in dem Guide ist zwar die Sitzreihe hinten aufgeführt und auch die Sitzheizung, aber leider auch nicht mehr. Jetzt weiß ich zumindestens, das es eigentlich leuchten müsste was es schon Mal nicht tut.

Morgen werde ich Mal den Sicherungskasten durch piepsen, vielleicht bekomme ich jetzt auch morgen Mal einen Renault Mechaniker zu sprechen. Die große Frage ist immer noch nach der Belegung des Sicherungskasten, die Sitzheizung wird separat abgesichert sein aber für hinten ist es einfach nirgends aufgeführt, das ist schon schlecht vom Hersteller und kenne ich auch so nicht.

Falls jemandem noch was einfällt, gerne weiter solche tollen Infos.

Danke für die ersten Rückmeldungen. Das Thema Sicherungen gestaltet sich in sofern schwierige, weil die Hinteresitzheizung nicht im Sicherungskasten im Plan mit aufgeführt ist 😞, dass ist schon doof von Renault. Ich glaube auch nicht, dass es über ein Relais zwischengeschaltet wird sondern direkt versorgt wird. Bei der vorderen Sitzen ist das auch so und warum soll ein Hersteller das extra komplexer aufbauen für hinten als Option. Mal sehen was mir der Service von Renault sagen kann.

Falls jemanden noch was einfällt, ich bin dankbar um jede Info.

Hallo Zusammen,

wir haben seit August auch einen Koleos II mit Vollausstattung, ist schon eine coole Karre. Das Auto haben wir gebraucht gekauft und hatten jetzt wo es kalt wurde die hintere Sitzheizung probieren wollen, leider ist diese nicht in Funktion.

Ein Kabel hinten an den Sitzen war blank gescheitert aber dennoch funktioniert es nicht.

Muss man diese irgendwo noch freigeben, wie hinten die Fenster? Oder gibt es dazu eine separate Sicherung bzw. Relais? Leider ist der Händler kein Renault Autohaus, sondern Mazda und die haben keine Idee und kennen das Fahrzeug einfach nicht.

Hat jemand eine Idee wonach ich schauen kann?

Danke im Voraus.

LG Sven