Fein Gibt einen richtigen Nostalgie-Flash bei mir – hatte damals bei NFS-Underground meinen Lieblings-Mazda in fast der selben Farbe 🙈
Beiträge von ST3F4N_M_IV
-
-
V7 ist jetzt drauf. Soweit ich gelesen habe ist V9 nur interessant, wenn man CarPlay nutzt (nur da wirklich endlich Vollbild) und wenn man mit den Buttons für die Lüftung sehr unzufrieden ist? Da ich AndroidAuto nutze und sonst mit allem zufrieden bin, werde ich einfach bei V7 bleiben, denk ich
-
Guten Morgen! Würde mich bei einem IP wundern. Welches Baujahr denn? (Facelift?)
Mein 19er INTENS hat zumindest keine manuelle Höhenregulierung.
//Nachtrag: UNau hat dir die Antwort geliefert, denk ich
-
UPDATE: hat alles geklappt und bin super zufrieden mit dem KOLEOS
am WE geh ich das Thema SW-Update beim RLink2 an (is noch die alte Version)
Cheesy soll ich jz sicherheitshalber zur 7er Version greifen oder das Risiko der 9er (geht ab Bj.2018?) eingehen?
-
Danke euch allen für die Tipps 👍 Habe letzte Woche noch mündlich zugesagt, erledige heute alles (vor)vertraglich & wenn alles reibungslos abläuft fahre ich bereits ab Dienstag/Mittwoch mit meinem "neuen" KOLEOS nach Hause 😁
-
Ok, dann werde ich natürlich darauf achten! Danke 😁👍
-
Danke euch vielmals! Software wird kein Problem sein, bin bisher auch ohne RLink-Navi ausgekommen und verwende weiterhin haupts. AndroidAuto (und da eig. nur AmazonMusic + Google Maps)
-
Danke für die ausführliche Antwort Cheesy
Konnte inzwischen herausfinden, dass ein KOLEOS wirklich ein IP ist (2WD = Tippfehler), der andere aber in Wirklichkeit ein 2WD INTENS.
Der 2WD Intens würde nun 3-4k weniger kosten als vergleichbare IP. Habe die Kataloge von 2018-2019 durchgeblättert und bisl rumgerechnet: Neu war der 2WD in seiner Konfig. ca. 9% günstiger als der IP. Nun wäre er ~15% günstiger als die IP-Konkurrenz und zudem ein Jahr jünger. 4WD brauch ich nicht wirklich: fahre wenig am Berg und wenn dann nur im Sommer, plane keinen Anhänger o.ä. zu ziehen. Ausstattung: Ledersitze sind eher von Nachteil (Hund+Kind) und die IP-Felgen gefallen mir auch weniger als die des INTENS. BOSE-System und Winterpaket+ ist drin. Bin schwer begeistert von dem Angebot.
Bzgl. CVT: hätte vor in der Stadt "manuell" zu fahren (sollte über Wippe rauf/runter ja möglich sein?) und außerorts voll-automatisch. Wäre mein erster Automatik, daher kein Vergleich, wie gut/schlecht der X-Tronic ist.
-
Hallo an alle! Bin neu hier und möchte in naher Zukunft vom Mégane zum KOLEOS wechseln
Bin bei meiner Online-Suche auf zwei KOLEOS "INITIALE" dCi175 gestoßen, die nur 2WD (dachte IP sind immer 4WD) sind und einer davon ähnelte optisch zusätzlich eigentlich dem INTENS/LIMITED (IP Logo am Seitendekor und Lenkrad fehlt, andere Sitze drin). Wollte daher mal nachfragen: Gab es um 2019 herum I.P.-Varianten mit Downgrade-Möglichkeiten oder wird einfach hier und da ein vollausgestatteter INTENS/LIMITED gerne mal als "INITIALE" betitelt?
LG Stefan