Beiträge von ST3F4N_M_IV

das könnte aber auch vllt. nur "gefühlt" so sein, da bei dem helleren Led-Licht die "Hell/Dunkel-Kante" einfach auch "schärfer" ist... oder ansonsten sollte die SW-Einstellung ev. mal überprüft werden, wobei das wohl speziell bei LED eine etwas andere Testung benötigt, bzw. ein geeignetes "Testgerät"... aber eine Renaultwerkstatt sollte ja dahingehend jedenfalls richtig ausgestattet sein... :saint: :thumbup:

Oder weil ich jetzt einfach gefühlt nen Meter höher sitze... 🙈

Ich sehe das Rädchen eher positiv, obwohl ich die Automatik habe. So kann man von der Technik zumindest nicht "bevormundet" werden. Mir kommt jedenfalls vor, dass mein KOLEOS unnötig "runterregelt" und bei aktivierter Fernlicht-Automatik verweigert er gern einmal das FL, obwohl ich es doch gerne an hätte. Der ausgeleuchtete Bereich ist zwar 1000x mal besser als bei meinem alten Mégane IV ohne PureVision LED, mit dem Mégane habe ich aber gefühlt 30-50m weiter gesehen.

Guten Morgen! Würde mich bei einem IP wundern. Welches Baujahr denn? (Facelift?)

Mein 19er INTENS hat zumindest keine manuelle Höhenregulierung.

//Nachtrag: UNau hat dir die Antwort geliefert, denk ich :)

Danke für die ausführliche Antwort Cheesy :thumbup: Konnte inzwischen herausfinden, dass ein KOLEOS wirklich ein IP ist (2WD = Tippfehler), der andere aber in Wirklichkeit ein 2WD INTENS.

Der 2WD Intens würde nun 3-4k weniger kosten als vergleichbare IP. Habe die Kataloge von 2018-2019 durchgeblättert und bisl rumgerechnet: Neu war der 2WD in seiner Konfig. ca. 9% günstiger als der IP. Nun wäre er ~15% günstiger als die IP-Konkurrenz und zudem ein Jahr jünger. 4WD brauch ich nicht wirklich: fahre wenig am Berg und wenn dann nur im Sommer, plane keinen Anhänger o.ä. zu ziehen. Ausstattung: Ledersitze sind eher von Nachteil (Hund+Kind) und die IP-Felgen gefallen mir auch weniger als die des INTENS. BOSE-System und Winterpaket+ ist drin. Bin schwer begeistert von dem Angebot.

Bzgl. CVT: hätte vor in der Stadt "manuell" zu fahren (sollte über Wippe rauf/runter ja möglich sein?) und außerorts voll-automatisch. Wäre mein erster Automatik, daher kein Vergleich, wie gut/schlecht der X-Tronic ist. :/