Beiträge von ST3F4N_M_IV

Sorry für die Verwirrung. Dachte, nachdem hier zuletzt fast mehr übern 2er als übern 1er geschrieben wurde, gehört meine Frage hier rein statt nen extra Thread zu eröffnen. 😅

Hab´s jetzt auch gesehen, dass er einen 2er hat und im 1er Thread gepostet hat :sleeping:

Grüße

Dumbo

Armin767 danke für den Tipp! Werde ich heute bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren!

Dagobert mal schauen! Wenn Armins Tipp auch nicht weiterhilft, ich hätte noch eine verpackte CR2032er kürzlich in einer Lade gefunden. Das geniale: hatte die Doppelpackung VOR JAHREN für meinen PC(Mainboard) gekauft und Enddatum ist mit 09/2032 sogar um Jahre besser, als jene, die ich vor 1-2 Monaten neu gekauft hab... 😑 Schicksal!?vieeeeelleicht ist diese ja "DIE eine Richtige" 😅

Hey an alle! Lasse die Karte eigentlich einfach in Pulli, Mantel oder Hose, aber hab se nach jedem Batteriewechsel ins Fach unterm MediaNav gelegt, weil ich dachte, dass der Reset vielleicht nur richtig klappt, wenn sie sich nah genug am Startknopf befindet...

Zur Batterie: hab die CR2032 3V einer gewissen Premiummarke genommen, die vorher auch drin war... Nachdem die Meldung aber umgehend wieder gekommen ist, hab ich mich über das raus geschmissene Geld geärgert und nen Dreierpack vom Discounter* (ebenfalls 3V) als Ersatz geholt. Wieder gewechselt, Meldung war dann 2x zwischenzeitlich weg, sonst immer da. Also zur Nächsten gewechselt: Meldung ist gefühlt alle 5-6 Fahrten einmal weg und dann wieder da.

Dachte mir "so viel Pech beim Batterienkauf kann man ja wirklich net haben", ein Gerät zum Nachmessen ausgeborgt und boom:

die "Originale" war eigentlich noch halb voll, der teure Ersatz wurde mit 75% Rest erstanden (supi... Als EL war glaub ich 2028 drauf...) und der Dreierpack vom Discounter hatte 2x 100% & 1x 75% drin (bei EL 06/2029...).

Bitte um Hilfe... Hab inzwischen drei Batterien durchprobiert (lt. Messgerät mind. ¾ voll) und mein Koleos meldet trotzdem immer "Batterie Keycard fast leer". Selten einmal kam es vor, dass die Meldung zwischen einzelnen Fahrten plötzlich weg war, scheint aber eigentlich permanent auf und lässt sich auch nicht weg drücken (normalerweise einfach lange auf OK bleiben, oder?)... ?(

Ah Waschanlage.

Da hatte ich auch eine Weile „verrückte“ Spiegel danach.

Nach den Bürsten habe ich früher die Spiegel wieder ausgeklappt, damit sie mit trocken gepustet werden.

What? In jeder Waschstraße (zumindest bei mir in Österreich halt) steht auf der Infotafel, dass Spiegel während des GESAMTEN Vorganges (also auch bei Trocknung) eingeklappt sein müssen?!?

Denke das wird schon seinen Grund (diesen hier?) haben...

das könnte aber auch vllt. nur "gefühlt" so sein, da bei dem helleren Led-Licht die "Hell/Dunkel-Kante" einfach auch "schärfer" ist... oder ansonsten sollte die SW-Einstellung ev. mal überprüft werden, wobei das wohl speziell bei LED eine etwas andere Testung benötigt, bzw. ein geeignetes "Testgerät"... aber eine Renaultwerkstatt sollte ja dahingehend jedenfalls richtig ausgestattet sein... :saint: :thumbup:

Oder weil ich jetzt einfach gefühlt nen Meter höher sitze... 🙈

Ich sehe das Rädchen eher positiv, obwohl ich die Automatik habe. So kann man von der Technik zumindest nicht "bevormundet" werden. Mir kommt jedenfalls vor, dass mein KOLEOS unnötig "runterregelt" und bei aktivierter Fernlicht-Automatik verweigert er gern einmal das FL, obwohl ich es doch gerne an hätte. Der ausgeleuchtete Bereich ist zwar 1000x mal besser als bei meinem alten Mégane IV ohne PureVision LED, mit dem Mégane habe ich aber gefühlt 30-50m weiter gesehen.