Hallo noch kurz das Feedback zur Vollkasko hier in Schweden
Hier geht die Vollkasko bei Antriebsschäden ( Motor ,Elektrik, Getriebe usw. ) bis entweder 10 Jahre alt oder 150000 Km .
Das einzige was sie bemängelt haben bisher ist das es keine Vertragswerkstatt von ihnen ist.
Ich hatte gestern darauf geantwortet das ich alle meine Inspektionen aber in dieser Werkstatt mache und dort auch eine Mobilitätsgarantie habe. Was ja bedeutet das sie mich kostenlos einschleppen . Und die Werkstätten der Versicherung alle mindesten 50 km von mir entfernt sind.
Es sei auch noch angemerkt das hier bei jedem Vertragsabschluss ein Gesprächs Protokoll gefertigt werden muss wo ja auch drin enthalten sein muss das die Versicherung mich darauf hinweist das ich bei solchen Schäden halt nur in den vorgegebenen Werkstätten fahren darf .Dies stand bei mir nicht mit in dem Protokoll worauf mich heute Morgen die Versicherung angeschrieben hat das ich die Rechnung und Bilder des Schadens inklusive eines Hergangs Protokoll einsenden soll und auch eine Ausfall Entschädigung erhalten solle nach Prüfung der Sachlage. Wenn es übernommen wird habe ich auch einen Eigenanteil von 7000 Kronen . Ich werde dann wenn es abgeschlossen ist davon berichten . Ob oder warum nicht Bezahlt wird .....