Beiträge von Koleos Schweden

Hmmm darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht Nachgedacht. Es gibt doch normal in jeder Gebrauchsanleitung ein Wartungsintervall steht denn da nicht geschrieben wann man das Getriebeöl wechseln soll ????

Da werde ich jetzt aber auch erstmal Morgen nachschauen ob dort etwas steht.

Denn ich gehe egal ob beim Renault Händler oder aber auch bei anderen Werkstätten das dort die Inspektionen nach Hersteller angaben ausgeführt werden . ?( ?(

AT: Didi

Ja Öland ist schon schön und von mir bis Istad sind es noch knapp 146 Km.

Was das schönste hier in Schweden ist außer der Natur, ist einfach die Tatsache das es hier diesen Neidfaktor nicht gibt. :thumbup:

Da du ja hier eh Gläsern lebst und alles über deinen Nachbarn erfahren kannst schon alleine mit dem Kennzeichen oder aber auch mit deinem Namen .

Was in Deutschland nicht denkbar wäre schon allein wegen dem Datenschutz.

Also was ich weiß ,ist das es wohl unter Absprache mit Ortsansässigem Renault Händler war .

Und wie Cheesy es auch schon geschrieben hat weiß es ja auch noch niemand ob es besser ist.

Das müsste man dann auch wohl erst mit Erfahrung testen . Oder es müsste jemand weiterhin im 4 WD Modus fahren was ja bestimmt niemand tut nach den Aussagen von Renault . Und oder auch anhand der Kosten :(

Also ich bin nur einfach Überrascht das es egal ob mit oder ohne Steuergerät hier um so vieles günstiger war. Und auch wenn ich mir Überlege wie schnell es alles ging bei mir . Ich drücke alle denen die Daumen die kein Steuergerät verbaut bekommen haben genau wie aber auch denen die eins bekommen haben .

Hallo Didi ,

ja bin in Smaland , Kalmar Län ,Rosenfors beheimatet .

Ja und gerade Heute wurden die 18207 sek von der Versicherung meinem konto gutgeschrieben .

Wenn ich jetzt mal zurück blicke hat mich der ganze Schaden knapp eine Woche gekostet inklusive Überweisung von der Versicherung .

Gut ich weiß ja nicht wie es jetzt in Deutschland aussieht wenn ihr nicht direkt nach Renault fahrt . Jedoch wenn man weiß wie sich Renault verhält

wird wohl auch niemand mehr dort hinfahren wo das auto Älter als 5 Jahre ist oder die 100 Tsd. km Überschritten sind .

Und wenn ich jetzt noch schreibe das ich diesen Schaden sogar von der Halbversicherung ersetzt bekommen hätte .( Halb = Teilkasko ) Dann habe ich es gut getroffen . Klar habe ich auch gutes Glück gehabt da es erst seit 24 die Kilometerpauschale auf 15000 km hoch gesetzt wurde von vormals 120 Tsd....

So Gemeinde ,habe mein Koleos wieder ...

Rechnung auch alles gut 25207 ,00 sek Ich weiß könnt ihr nichts mit Anfangen 2197,62 € so wisst ihr besser bescheid .

Na ja da kann man nicht Meckern würde ich mal so sagen .....

Aufgelistet wie folgt : Differential 1080,74 €

Achswellen 2x 390,46 €

Getriebeöl 20,78 €

so ist es in Euro laut Tages kurs

Ich werde später noch die Original Rechnung einscannen denn ich glaube das können einige nicht glauben

Hallo jaxter,

na ja wenn du kein Allrad brauchst oder wolltest ist es doch Ok für dich.

Ich habe mir einen Allrad gegönnt weil ich Angler bin und auch ab und an mal ein Boot slippen muss

und hier in Schweden sind am See nicht alle Slipanlagen betoniert oder mit Pflastersteine versehen .

Genau so fahre ich sehr viel im Wald ( Winter wie Sommer ) was auch für den Allrad gesprochen hat

und bisher war es ja auch alles sehr gut ob hoch Schnee oder halt Schotter an der Slipanlage mein Allrad

hat immer tadellos funktioniert. Und ja ich bin auch immer im Automatik betrieb All Rad gefahren da es

ja auch nicht als Verbot oder No Go in der Betriebsanleitung geschrieben stand . Und selbst wenn ich dies Forum

schon vorher gelesen hätte .Hätte es mich nicht sichtlich gestört da man ja meistens denkt mich wird es schon nicht

Betreffen . Da gerade ja auch dieses Thema mittlerweile auch schon 36 Seiten hat .

Jetzt bin ich schlauer und werde wohl mit dem Neuen Differential öfters im 2WD Modus fahren .

Ich kann Dagoberts Beitrag nur bestätigen.

Bin selbst auch 196 cm klein die Sitzposition im Espace als Fahrer ist bedingt durch die Hohe Mittelkonsole schon sehr bescheiden um nicht zu sagen sehr eng .

Genauso finde ich die Rund Umsicht im Koleos wesentlich besser .