Beiträge von Settefratelli

    So...war gerade bei meinem "Fachmann" und er hat sich mal hinten mit reingesetzt. Er ist sich sicher, es ist das linke Radlager.

    Das habe ich dann auch noch einmal gemacht und glaube beim Lastwechsel von rechts nach links auch einen deutlichen Unterschied zu hören. Somit hat meine Werkstatt möglicherweise lediglich das falsche gewechselt. :(

    Ich werde jetzt noch einmmal vorher die Räder / Reifen tauschen und mal hören. Ggf doch erst einmal das linke Radlager wechseln und berichten.

    Danke an alle schon mal! Bis später!

    Auch ein interessanter Gedanke :) Ja, das Problem erst mal dingfest zu machen ist gerade nicht ganz einfach. Meine Lieblingswerkstatt hat auch bei mir berits ein neues Radlager eingebaut. Muß aber sagen, dass ich auch die Vermutung geäussert hatte, ob es wohl das Radlager sein könnte. Aber wie Armin schon gesagt hat, ist mein Gefühl / Gehör auch schon in Richtung Antriebswelle. Ich habe noch einen Fachmann der sehr sehr viele Oldtimer besitzt und ein wandelndes Lexikon ist. Den lasse ich in den nächsten Tagen mal eine Testfahrt machen. Dann berichte ich!

    Hallo,


    mein Tipp, wäre das hintere Kreuzgelenk an der Kardanwelle, das neigt dazu, fest zu werden. Eventuell kommt auch noch das Lager in der Mitte der Kardanwelle in Frage, das ist an der Karosserie befestigt und überträgt dadurch auch leichte Lagergeräusche schon auf das Fahrzeug.


    Gruß Armin

    Danke auch dfür die Info. Kann, oder sollte das einer Wartung unterliegen?

    Hallo,


    mein Tipp, wäre das hintere Kreuzgelenk an der Kardanwelle, das neigt dazu, fest zu werden. Eventuell kommt auch noch das Lager in der Mitte der Kardanwelle in Frage, das ist an der Karosserie befestigt und überträgt dadurch auch leichte Lagergeräusche schon auf das Fahrzeug.


    Gruß Armin

    Soetwas könnte ich mir ( leider ) vorstellen. Kann ich das selbst machen? Oder gibt es da besondere Hindernisse?

    Mache morgen den Versuch. Vorhin verpennt!

    Und die 10 Liter kann ich auch kaum sonderlich unterbieten. Habe mal die Glühkerzen gewechselt und Luftfilter erneuert. Aber ohne Änderung. Und ich führe ein Fahrtenbuch. Im Schnitt mind. 9 L

    Das Problem habe ich genau so. Ich habe es schon mal in der Werkstatt prüfen lassen. Angeblich normal. Ich kenne es eigentlich so, dass man, wenn man die Heizung auf Volldampf stellt es unerträglich heiss wird. Bei mir kaum eine Chance. Aber ich werde es kurzfristig mal testen wie lange er braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Melde mich dann mit den Ergebnissen.

    LG

    Hallo Zusammen, habe nach 123tsd km ein brummendes Geräusch ab etwa 70 kmh. Dachte es wäre ein Radlager und weil ich es auf der Srasse nicht selbst gewechselt bekommen habe, habe ich es zu meiner Lieblingswerkstatt gebracht. Dort wurde das Lager gewechselt. Leider ohne Erfolg. Man kann es schwer von der Richtung einordnen, aber es klingt eher nach mittig / hinten. Hat das schon jemand gehabt? Antriebswelle? Ich habe nach einer längeren Fahrt mal Temperatur gemessen. Dachte das wenn da was unrund läuft, könnte es vielleicht sehr warm werden. Antrieb mittig war etwas über 34 Grad, sonst alles kalt (Radlager ect.).

    LG