Beiträge von bennue

Ich glaube die Achsmutter bekommt nur 125 NM laut Werkstatthandbuch... Hatte ich auch so angezogen aber hatte ein ungutes Gefühl...

Der X Trail ist ja ähnlich was die Ersatzteile betrifft und der bekommt irgendwie um die 165 NM...

Ich habe es dann auch nochmal auf 165 angehoben. Wobei ich diese tatsächlich leicht runter bekommen hatte.

Mahlzeiten Antoine!

Mein Koleos hat aktuell auch um die 197.000 runter.

Die Manschetten der Antriebswelle wurden gewechselt, nachdem der TÜV diese bemängelt hatte... Nach dem Werkstattbesuch ist das Auto dermaßen laut geworden... Werkstatt wollte mir dann erzählen das Getriebe wäre defekt.... Wobei ich mir ziemlich sicher war das sie mir die Radlager beschädigt habe ....

Kurz darauf ist der Tankstutzen auch erneuert worden, weil der Tank durchgerostet war und direkt an der Tankstelle ausgelaufen ist...

Ganze Zeit weiter mit dem Lärm gefahren...

Nach 2 Werkstätten und 3 Meinungen habe ich dann selbst die Radnaben mit Radlager gewechselt ... Siehe da, der Lärm ist Geschichte..

Nach wie vor habe ich leichtes vibrieren im Lenkrad... Ab 90 kommt manchmal richtig heftiges vibrieren, manchmal aber auch weniger stark.... Mehr als 130 ist gar nicht mehr drin...

Ich befürchte die Antriebswellen haben daher einen schaden...werweis wielange die Manschetten schon kaputt waren bzw fehlten :D

Zumal die Werkstatt die eine Manschette auch so schlecht befestigt hatte, das dort über eine gewisse Zeit fett verloren gegangen ist...

Lange Rede, gar keinen Sinn..

Noch mehr Geld reinstecken auf gut Glück mag ich einfach nicht mehr... Und wegen der Automatik und dem Öl auslaufen.... Da mag ich nicht bei gehen...

Ist das alles ärgerlich....

Grüße

Benjamin

Hallo Armin.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.. das Werkstatthandbuch habe ich..

Jedoch ist es alles andere als einfach, insbesondere als Laie, beim Automatikgetriebe den Ölstand zu prüfen geschweige auf den richtigen Stand zu bringen.

Ich bezweifle das ich das dann in Angriff nehmen werde. Das ärgert mich sehr.

Hallo Armin,

ich hoffe du bist hier noch im Forum aktiv :)

Ich fahre auch den Koleos aus 2012, nachdem ich die Radlager gewechselt habe scheint es noch ein Problem mit den Antriebswellen zu geben.

Ich frage mich nur welches Öl dort raus läuft .. fährst du Schalter oder Automatik?

Läuft dort das Öl vom Automatikgetriebe oder vom Verteilergetriebe?

Grüße aus Zetel

Benjamin