Beiträge von gregor091

    Mein Nachbar hatte mal einen 1,6L Espace ~2019BJ mit CVT und hat sich den Chipen lassen. Damit konnte er genau dem Trägen Fahrverhalten entgegenwirken , Sprit Verbrauch dazu gesenkt und er war vollauf begeistert. Kostete ihm leider einiges...(1000€)


    Konnte heute den 4x4 Automatik testen. Was soll ich sagen: Reißt einem Wort wörtlich leider nicht aus den Socken.


    Der 6 Gang Schalter geht viel besser! Also aktuell ist die Automatik eher ausgeschieden muss aber erst noch drüber schlafen.


    Mein "Bequemlichkeitshirn" sagt jedoch immer noch Automatik. Das rationelle Hirn in mir, Schalter


    Vom Fahrstil bin ich absolut kein Raser und gehör da eher zu den "Rentnern und Pensionisten" mit meinen 33 Jahren zwar schon etwas früh, aber das schnelle Fahren liegt mir nicht, dazu bin ich im Grundwesen zu entspannt, was beim CVT wieder ein Pluspunkt wär 🤣 Komme ich halt 5-10 min später wo an.


    Die Entscheidung wird nicht leichter... 🤣

    Nehme alle Meinungen und Diskussionen in meine Entscheidung mit auf! :) Bin selbst am schauen nach einer Alternative.


    Derweil nichts besseres wir Hyundai Tucson - der ist halt eine Spur kleiner.


    VW und Seat kommt mir nicht ins Haus , bzw. generell aus dem Volkswagenkonzern... Sorry...


    Warum bist du liegen geblieben?

    Hallo Leute, bin neu hier und wir (Frau und meine Wenigkeit) sind am überlegen uns einen Koleos zuzulegen, da der Koleos wirklich eine Augenweide ist!


    Hab mittlerweile viel recherchiert und hier nachgelesen und komme auf keinen grünen Zweig...


    Wie zufrieden seid ihr mit der 4WD Automatik (177PS) - Gibts wirklich soviele Probleme? Differential, teilweise erhöhter Spritverbrauch, Gummibandeffekt, etc?


    Wie zufrieden seid ihr mit dem 6 Gang Schalter (darüber lest man weniger) , wie steht's da um Probleme und Zuverlässigkeit?


    Was man so liest sollte die 2.0 Liter Maschine wenig Probleme machen, die meisten bedenken hab ich wegen Allrad und Allrad + Automatik


    Geundlegend ist mir bewusst, je mehr Technik desto "Fehleranfälliger bzw. Wartungsintensiver" ich möchte nur ausloten ob es das richtige Auto für uns werden kann, sodass wir auch wieder 10-15 Jahre Ruhe haben.


    Allrad solls werden da wir am Berg wohnen wo im Winter oft schlecht geräumt ist und wird. Hinzu haben wir eine Forststraße in einen Wald zu befahren.


    Koleos oder generell ein anderer Hersteller ist nun die Frage...


    Kadjar kommt nicht in Frage, zu klein!


    Vielen Dank für eure Hilfe!